Localization World 2010 adressiert Finanzwirtschaft
F�hrende Konferenz zeigt Wege zur internationalen Kommunikation von Banken und Versicherungen auf Berlin. Die zunehmende Liberalisierung des Finanzmarktes ver�ndert die Marktsituation von Banken und Versicherungen. Sie m�ssen sich international aufstellen und insbesondere auch international kommunizieren, wenn sie ihre Wettbewerbsf�higkeit erhalten wollen. Das daf�r notwendige R�stzeug in Form von Expertenwissen und Anwenderbeispielen erhalten Entscheider und Kommunikationsverantwortliche aus der Finanzdienstleistungsbranche auf der Localization World � der f�hrenden Konferenz rund um die internationale Produkt- und Unternehmenskommunikation. Sie findet vom 7. bis 9. Juni 2010 in Berlin statt unter dem Motto �Know-how for Global Success�.
Damit Banken und Versicherungen innerhalb des zunehmend liberalisierten Marktes ihre Wettbewerbsf�higkeit erhalten, bedarf es einer zunehmenden Internationalisierung ihrer Gesch�ftsaktivit�ten. Damit verbunden sind umfassende Lokalisierungsprojekte wie das Bereitstellen von Webinhalten, Verkaufsprospekten, Gesch�ftsberichten und anderen Unterlagen in mehreren Sprachen. �bersetzungen m�ssen oft innerhalb k�rzester Zeit zur Verf�gung stehen, andererseits kommt es bei den betreffenden Dokumenten schon aus Haftungsgr�nden auf jedes einzelne Wort an. Die Unternehmen verfolgen hierbei recht unterschiedliche Strategien, die Bandbreite reicht von dem internen �bersetzer-Team bis hin zum kompletten Outsourcing der �bersetzungen an Sprachdienstleister. Gerade in der Zusammenarbeit mit Externen spielt die Vertraulichkeit der Daten � auch diese ist haftungsrelevant, Stichwort Insiderhandel � und die Datensicherheit eine zentrale Rolle. Als weitere Komponente gewinnt das Prozess- und Projekt-Management zunehmend an Bedeutung, da Lokalisierungsprojekte schon aufgrund der Vielzahl der beteiligten Akteure zunehmend komplex sind. Hier suchen Banken und Finanzdienstleister vermehrt nach effizienten L�sungen.
Auf der Localization World werden dazu Experten und Berater sowie Verantwortliche aus Banken und Versicherungen in Form von Fachvortr�gen und Anwenderberichten umfassendes Wissen weitergeben. Es handelt sich dabei um einen von mehreren Branchenschwerpunkten innerhalb des dreit�gigen Konferenzprogramms. In vier parallelen Vortragsslots zeigen Unternehmen auf, wie sie ihre Internationalisierungsstrategie realisiert haben. Experten und Anwender informieren �ber professionelles Lokalisierungsmanagement, die Identifizierung strategischer Zielm�rkte sowie �ber die Realisierung mehrsprachiger Webseiten.
Die Localization World 2010 findet vom 7. bis 9. Juni 2010 in Berlin statt. Weitere Informationen unter www.localizationworld.com
Firma: The Localization Institute, Inc.
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt: Telefon: