...

09.04.2018

Wachsender chinesischer Tourismusmarkt: China Visitors Summit im Mai 2018 mit Expertise direkt aus China

Shanghai/M�nchen, 20. M�rz 2018 � China Visitors Summit im Mai 2018: Die i2i Group China wird vom 22. bis 24. Mai 2018 im InterContinental D�sseldorf insgesamt 100 f�hrende chinesische Reiseveranstalter mit 100 Dienstleistungsanbietern aus ganz Europa f�r einen zweit�gigen Gesch�ftsaustausch zusammenbringen. Ziel der Veranstaltung ist es, neue Gesch�ftsbeziehungen nach China aufzubauen und gleichzeitig den chinesischen Markt besser kennenzulernen. Die i2i Group China ist spezialisiert auf die Vertretung von Unternehmen auf dem chinesischen Markt und besitzt mit der i2i Media China das heute gr��te chinesische Medienunternehmen, das mit seinen Magazinen 18 Millionen chinesische Reisende direkt anspricht. Dynamischer Tourismusmarkt in China
Nach einer Studie des China Central Television (CCTV), des chinesischen Statistikamtes, der China Post Group und der National School of Development der Peking University hat bei der j�hrlichen Budgetplanung chinesischer B�rger das Reisen erste Priorit�t. Rund 43 Prozent der 100.000 befragten chinesischen Haushalte waren sich einig, dass die Urlaubsplanung sogar noch vor medizinischer Versorgung, Elektro- und Haushaltsger�ten kommt.

Die i2i Group zieht ihre Erkenntnisse dabei nicht nur aus der genannten Studie, sondern tr�gt weitere Befragungen zusammen: So hat die j�hrliche �China Economic Life Survey�, die Daten von Online-Reiseb�ros, wie Ctrip und Alibaba�s Fliggy auswertet, festgestellt, dass im Jahr 2017 insgesamt ganze f�nf Milliarden Reisen unternommen wurden, wovon 129 Millionen Reisen au�erhalb Chinas erfolgten. Damit einhergehend registrierte die China National Tourism Administration 130,5 Millionen �berseereisen. Der Studie zufolge gaben chinesische Touristen im vergangenen Jahr 4,57 Billionen Yuan (722,1 Milliarden USD) aus, wovon 748 Milliarden Yuan (118,2 Milliarden USD) f�r internationale Reiseziele ausgegeben wurden. Nicht �berraschend wird im Gegensatz zu Reisen innerhalb der Landesgrenzen im Durchschnitt neunmal mehr f�r den Auslandstourismus ausgegeben.



Zunahme von Familien- und Individualreisen � Zukunftsprognose positiv
Alexander Glos, CEO der i2i Group China, erg�nzt: �Eine weitere gute Nachricht f�r Stakeholder der Tourismusbranche ist, dass sich Familien- und Individualreisen immer gr��erer Beliebtheit erfreuen. Gro�e Gruppenreisen mit strikten Tagespl�nen und ausgearbeiteten Routen verlieren an Attraktivit�t.� Der individuelle Reisesektor verzeichnete im Jahr 2017 ein Wachstum von �ber 220 Prozent und Familienreisen wuchsen um 200 Prozent an.

Die i2i Group China und ihre Expertise
Die i2i Group China verfolgt die Entwicklungen des chinesischen Tourismusmarktes aktiv mit. Alexander Glos, geb�rtiger Amerikaner, gr�ndete 1999 das Unternehmen mit Fokus auf B2B Medien. Heute ist die i2i Group China eines der f�hrenden Unternehmen f�r Reiseunternehmen, Luxusmarken, Einzelhandel, Elektronik sowie Automation mit Schwerpunkt in Repr�sentations-, Medien-, Marketing- und Werbedienstleistungen. 2014 folgte die Gr�ndung der i2i Media China, heute das gr��te chinesische Medienunternehmen, das sich auf chinesische globale Reisende und Eink�ufer konzentriert und mittlerweile 18 Millionen Leser j�hrlich und 2,2 Millionen WeChat-Anh�nger z�hlt.

Der China Visitors Summit erstmals in Deutschland
Bereits seit acht Jahren veranstaltet die i2i Group China den China Visitors Summit weltweit. Ziel der Veranstaltung ist es, qualifizierte chinesische Reisek�ufer, Reiseb�ros, Reiseveranstalter, Freizeit- und Gro�handel, sowie MICE- und Corporate-Reisemanager und Medien einl�dt und sie mit Reiseanbietern, Destinationen und Hotels aus ganz Europa zusammenbringt. Die Einzeltermine zwischen den chinesischen Eink�ufern werden vorab in einem Fragebogen vereinbart und erm�glichen allen Teilnehmern, die passenden Partner zu treffen. Mit rund 5.000 Einzelterminen hat sich CVS zum gr��ten B2B-Event f�r die chinesische Reisebranche in Europa entwickelt und kommt im Mai 2018 das erste Mal nach Deutschland. Vom 22. bis zum 24. Mai 2018 wird im InterContinental in D�sseldorf die Branche zusammenkommen, um neue Gesch�fte abzuschlie�en. Zus�tzliches Highlight der Veranstaltung ist der China Training Day am 22. Mai 2018, an dem unterschiedliche Vortr�ge und Workshops einen Einblick in die chinesische Wirtschaft, die chinesischen W�nsche und Vorstellungen sowie die Gesch�ftsbeziehungen mit chinesischen Unternehmen geben werden.

Im vergangenen Jahr brachten die chinesischen Reiseveranstalter �ber 350.000 Besucher aus China nach Europa, was sich mit �ber 240 Millionen Euro positiv in der europ�ischen Tourismusbranche auswirkte. Hotels, Destinationen, Luxusmarken, Attraktionen und Einzelh�ndler treffen an diesen beiden Tagen in knapp 5.000 pers�nlichen Meetings auf diese Reiseveranstalter.







Firma: Schaffelhuber Communications

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Ettenhuber
Stadt: M�nchen
Telefon: 089787979100


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1598381.html