...

18.04.2018

Nahrungserg�nzungsmittel: eine Branche mit gesundem Wachstum

Gesundheit und Vorsorge liegen im Trend, auch in Frankreich - 49 Aussteller auf dem franz�sischen Stand auf der Vitafoods, dem Genfer Branchentreff
der nutrazeutischen Industrie Pressemitteilung

18. April 2018

Nutrazeutika & Nahrungserg�nzungsmittel

Nahrungserg�nzungsmittel: eine Branche mit gesundem Wachstum

Gesundheit und Vorsorge liegen im Trend, auch in Frankreich - 49 Aussteller auf dem franz�sischen Stand auf der Vitafoods, dem Genfer Branchentreff
der nutrazeutischen Industrie

Die internationale Branche der Nutrazeutika, die auf 184 Milliarden Dollar gesch�tzt wird, ist dynamisch und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Der f�r 2022 erwartete weltweite Umsatz von funktionalen Lebensmitteln betr�gt 302 Milliarden Dollar. In Europa positioniert sich Frankreich als Leader auf dem europ�ischen Markt, dem ein Wachstum von 5,9�Prozent vorhergesagt wird.

Die vom 15. bis 17. Mai 2018 stattfindende Messe Vitafoods bietet den franz�sischen Unternehmen die Gelegenheit zum Ausbau ihres Exportgesch�fts. Da diese internationale Messe gro�en Anklang findet, haben sich 22 Unternehmen zum ersten Mal auf dem franz�sischen Stand angemeldet, der von Business France organisiert wird.

Ein dynamischer Markt...
In Europa und Frankreich w�chst der Bereich der Inhaltsstoffe und Nahrungserg�nzungsmittel kontinuierlich, sowohl auf Hersteller- als auch auf Verbraucherebene. Frankreich ist der Vorreiter bei der Entwicklung von nat�rlichen Gesundheitsprodukten. Der europ�ische Markt der Nahrungserg�nzungsmittel wird von Deutschland und Italien dominiert und mit 14 Milliarden Euro bewertet.

� �nat�rlich� auch in Frankreich�
Der franz�sische Markt verzeichnet einen Jahresumsatz von 1,62 Milliarden Euro. Delphine Dupont, Gesch�ftsf�hrerin von Synadiet, dem franz�sischen Verband der Nahrungserg�nzungsmittel, erkl�rt: "Frankreich verf�gt �ber ein dichtes industrielles Netzwerk in diesem dynamisch wachsenden Segment. Gest�rkt durch unser international bekanntes Know-how m�chte die Branche den Export ausbauen. Die Teilnahme vieler Mitglieder von Synadiet auf dem franz�sischen Stand von Business France zeigt das ganz deutlich."



... der (nicht nur) Frauen anspricht
Das gestiegene Bewusstsein f�r mehr Gesundheitsvorsorge in Europa wie auch in Frankreich spricht immer mehr (vor allem weibliche) Verbraucher an, die sich gegen M�digkeit und verschiedene Krankheiten sch�tzen wollen. Einer von f�nf Erwachsenen und eins von zehn Kindern nimmt im Laufe des Jahres Nahrungserg�nzungsmittel zu sich. In der Schweiz sind es 28 Prozent der Frauen und 15 Prozent der M�nner, die regelm��ig Nahrungserg�nzungsmittel zu sich nehmen. In Frankreich liegen die Zahlen �hnlich. Tendenz steigend.

Nach dem Erfolg von 2017 kommen die franz�sischen Unternehmen 2018 in noch gr��erer Zahl auf den franz�sischen Stand. Wie zum Beispiel Olygose. Im Jahr 2017 wurde das Unternehmen mit einem Preis f�r innovative Unternehmen ausgezeichnet.

Mit Innovationen ins Exportgesch�ft
F�r das Unternehmen �ist die Teilnahme an der Messe f�r die Kommunikation und seine wirtschaftliche Entwicklung von enormer Bedeutung,� erkl�rt Marie Bellenger, Business Development Manager bei Olygose. �Schon heute erzielen wir mehr als 75 Prozent unseres Umsatzes im Export. Als Aussteller auf dem franz�sischen Stand haben wir wieder einen Top-Standort, der viele Besucher anzieht,� so Marie Bellenger weiter. Olygose wird wieder drei Spitzenmarken pr�sentieren: CravingZ�Gone�, ein s�ttigender Inhaltsstoff, mit dem das Gewicht dauerhaft gehalten wird, AlphaGOS� f�r eine gesunde Darmflora und P-GOS�, das einzige GOS auf pflanzlicher Basis, das f�r die Babynahrung zugelassen ist.

Business France l�dt alle Messebesucher herzlich ein, �seine� Unternehmen w�hrend der Messe in Halle 5 n�her kennenzulernen. Mehr Informationen �ber alle Aussteller hier im englischen Katalog. : https://export.businessfrance.fr/Galerie/Files/Divers/UBIFR608-Catalogue-Vitafoods-180409.PDF

Tour de Vitafoods: Messef�hrungen
Tag 1 � 15. Mai:
11:15-12:30: Entspannung und mentales Wohlbefinden: Pflanzen & Inhaltsstoffe
14:30-15:45: Gesunde Verdauung: Probiotika, Pr�biotika, Fasern, fermentierte Lebensmittel
Tag 2 � 16. Mai:
11:15:12:30: Liefersysteme und innovative Verpackung: neue Lebensmittelformen, mit denen auf den wechselnden Bedarf der Verbraucher reagiert wird
14:30-15:45: Sichere und gesunde Inhaltsstoffe: biologische, minimal verarbeitete und nachhaltige Lebensmittel
Tag 3 � 17. Mai:
11:15-12:30: Fokus auf Inhaltsstoffe f�r gesunde Knochen und Gelenke







Firma: Das deutsche Presseb�ro von Business France

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Louise Lahouste
Stadt: D�sseldorf
Telefon: + 49 211 300 41 350


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1601946.html