Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirato Pharma Marketing Award
Emotionsgeladen � Bewegend � Erstklassig:
Bei der 6. inspirato PHARMA MARKETING am 18. und 19. Juni im Kameha Grand Bonn erwarten Sie starke Marken, OTC-Love Stories & Best Practices emotionaler Markenf�hrung, auch �ber den Branchenzaun hinaus.
Auch dieses Jahr werden 200+ Gesch�ftsf�hrer, Marketingleiter und Entscheider aus der Pharma-Industrie sowie Apothekengruppen, Versandapothekenbetreiber, Kreativagenturen und L�sungsanbieter erwartet. Gekr�nt wird der Branchentreff erneut von der Ehrung der Besten der Besten mit dem inspirato PHARMA MARKETING Award.
Aus den Short Lists von jeweils 20 Unternehmen, Marken und Neueinf�hrungen wurden die Finalisten in den folgenden drei Kategorien ermittelt. Dabei wurden neben klassischen OTC-Marken auch andere freiverk�ufliche Produkte betrachtet.
Finalisten OTC-Unternehmen des Jahres*
- Institut Allergosan
- pro medico HandelsGmbH
- URSAPHARM Arzneimittel GmbH
Finalisten OTC-Marke des Jahres*
- ELASTEN (QUIRIS Healthcare GmbH & Co. KG)
- Gaviscon (Reckitt Benckiser Deutschland GmbH)
- OMNi-BiOTiC (Institut Allergosan)
*(in alphabetischer Reihenfolge, nicht nach Rangfolge)
Die Nominierungen beruhen auf dem Umsatzwachstum der Unternehmen nach INSIGHT Health in 2017. Zus�tzlich wurden 106 Apotheker online befragt, deren Ranking ebenfalls in die Bewertung eingeflossen ist. Am 10. April kam die Jury, bestehend aus Top-Managern von Google, Mindshare, LINDA, WEFRA Werbeagentur, INSIGHT Health, apo-rot, HEXAL und SEMPORA Consulting sowie dem Branchenmagazin Healthcare Marketing zusammen, um die finalen Preistr�ger zu ermitteln.