Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirato Pharma Marketing Award
Emotionsgeladen – Bewegend – Erstklassig:
Bei der 6. inspirato PHARMA MARKETING am 18. und 19. Juni im Kameha Grand Bonn erwarten Sie starke Marken, OTC-Love Stories & Best Practices emotionaler Markenführung, auch über den Branchenzaun hinaus.
Auch dieses Jahr werden 200+ Geschäftsführer, Marketingleiter und Entscheider aus der Pharma-Industrie sowie Apothekengruppen, Versandapothekenbetreiber, Kreativagenturen und Lösungsanbieter erwartet. Gekrönt wird der Branchentreff erneut von der Ehrung der Besten der Besten mit dem inspirato PHARMA MARKETING Award.
Aus den Short Lists von jeweils 20 Unternehmen, Marken und Neueinführungen wurden die Finalisten in den folgenden drei Kategorien ermittelt. Dabei wurden neben klassischen OTC-Marken auch andere freiverkäufliche Produkte betrachtet.
Finalisten OTC-Unternehmen des Jahres*
- Institut Allergosan
- pro medico HandelsGmbH
- URSAPHARM Arzneimittel GmbH
Finalisten OTC-Marke des Jahres*
- ELASTEN (QUIRIS Healthcare GmbH & Co. KG)
- Gaviscon (Reckitt Benckiser Deutschland GmbH)
- OMNi-BiOTiC (Institut Allergosan)
*(in alphabetischer Reihenfolge, nicht nach Rangfolge)
Die Nominierungen beruhen auf dem Umsatzwachstum der Unternehmen nach INSIGHT Health in 2017. Zusätzlich wurden 106 Apotheker online befragt, deren Ranking ebenfalls in die Bewertung eingeflossen ist. Am 10. April kam die Jury, bestehend aus Top-Managern von Google, Mindshare, LINDA, WEFRA Werbeagentur, INSIGHT Health, apo-rot, HEXAL und SEMPORA Consulting sowie dem Branchenmagazin Healthcare Marketing zusammen, um die finalen Preisträger zu ermitteln.