Hi Europe zeigt innovative Produkte für den Handel
Die Health ingredients Europe & Natural ingredients 2018 trägt dem boomenden Markt für Lebensmittel mit gesundheitlichem Mehrwert Rechnung
Frankfurt/Amsterdam, Juli 2018 – Im Rahmen der Hi Europe & Ni vom 27. bis zum 29. November in Frankfurt gibt es mit der neuen Healthy Finished Products Expo nun erstmals eine Plattform für innovative neue Endprodukte aus aller Welt, die den Weg in den Handel bereits geschafft haben. In der Healthy Finished Products Expo präsentieren Aussteller der diesjährigen Messe ihre hochwertigen Endprodukte. Die Bandbreite reicht von funktionellen Lebensmitteln aus natürlichen Inhaltsstoffen, Vollwertprodukten bis hin zu medizinischer Spezialnahrung, Nahrungsergänzungsmitteln, Riegeln oder Energy- und Sport-Getränken. Ziel ist, mit dem neuen Pavillon insbesondere den Messebesuchern aus dem Handel eine zentrale Anlaufstelle auf der 22.000 Quadratmeter großen Veranstaltungsfläche zu bieten. Daneben erleichtert ein kostenfreies Business Matchmaking Tool das Netzwerken rund um die Healthy Finished Products Expo: Geschäftstermine können damit einfach online verabredet werden. Eine Customer Lounge samt Verkostungs-Bar schafft den Rahmen für erfolgreiche Meetings.
Die große Bandbreite an Neuentwicklungen aus allen Einsatzbereichen funktioneller Lebensmittel und Getränke, die auf der Hi Europe & Ni vorgestellt werden, macht die Messe zu einer wichtigen Inspirationsquelle und Business-Plattform auch für Vertreter von Lebensmitteleinzelhandel, Drogerien, Apotheken und Distributoren. Gleichzeitig produzieren mehr als 40 ausstellende Unternehmen neben Inhaltsstoffen auch selbst Endprodukte, darunter Key Player wie Glanbia Nutritionals oder Stern Vitamins.
Gesunde Lebensmittel: eine wachsende, aber nicht definierte Kategorie
Hi Europe Brand Manager Julien Bonvallet: „Verbraucher verbinden ‚Healthy Food‘ genauso wie Nahrungsergänzung nicht nur mit einer positiven Wirkung auf die eigene Gesundheit. Sie erwarten gleichzeitig mehr Transparenz, Nachhaltigkeit und Vertrauenswürdigkeit als bei normalen Endprodukten. Diese hohen Ansprüche zu erfüllen ist eine zentrale Aufgabe für die gesamte Branche. Inspiration, Know-how und die richtigen Partner gibt es auf der HiE, erfolgreiche Produktbeispiele präsentiert die Healthy Finished Products Expo.“
In der IRi European Shopper Survey 2017 gab die Hälfte der befragten europäischen Verbraucher an, sich beim Lebensmitteleinkauf an Gesundheit und Wohlbefinden zu orientieren. Dabei greifen 53 Prozent zu Bio-Lebensmitteln und mehr als ein Drittel kauft Produkte, die beispielsweise lactose- oder glutenfrei sind. Aus Verbrauchersicht gehören zu den gesunden Nahrungsmitteln funktionelle Lebensmittel und Getränke ebenso wie wenig verarbeitete oder Bio-Lebensmittel sowie allergenfreie Alternativen. Die Healthy Finished Products Expo spiegelt diese Bandbreite mit innovativen Produkten aus allen zentralen Warengruppen im Bereich „Healthy Food“ wieder.
Besucher, die sich im Vorfeld der Hi Europe & Ni online anmelden, zahlen keinen Eintritt zur Messe.