Eröffnungsbericht- "Connecting Communities": Panorama Berlin mit 800 Brands - Bedeutendster Fashion Marktplatz in Deutschland präsentiert die Frühjahr/Sommer 2019-Kollektionen in elf Messehallen (FOTO)
Mit einer Vielzahl an Neuerungen setzt die Modemesse Panorama
Berlin starke Impulse für die kommende Frühjahr/Sommer 2019 Saison.
Vom 3. bis 5. Juli präsentiert der bedeutendste Fashion Marktplatz in
Deutschland einen breiten Überblick über nationale und internationale
Damen- und Herrenkollektionen. Rund 800 Brands aus den Bereichen
Formal- und Casualwear, Contemporary, Denim, Accessories, Shoes,
nachhaltige Mode und Plus Size sowie ausgewählte Lifestyleprodukte
sind vertreten. Unter dem Motto "Connecting Communities" zeigt die
Panorama Berlin neue Strategien, die alle Bereiche des Modebusiness -
von Design, Produktion, Vertrieb und die finale Ansprache zum Kunden
- näher zusammenwachsen lassen. Die Panorama Berlin findet im Rahmen
der Berlin Fashion Week zum zwölften Mal seit ihrer Premiere im
Januar 2013 statt. Die Ausstellungsfläche auf dem Berlin ExpoCenter
City beträgt zirka 45.000 Quadratmeter in elf Messehallen. Die
Veranstalter erwarten rund 50.000 Fachbesucher aus 90 Ländern.
Jörg Wichmann, CEO der Panorama Berlin: "Eine Messe wie die
Panorama Berlin ist als Auftaktveranstaltung immer die Grundlage für
eine erfolgreiche neue Saison. Es geht um Inspiration, Austausch und
vor allem darum, neue Impulse aufzunehmen, um das eigene Business
fortlaufend modern gestalten zu können. Brands inszenieren auf Messen
den Lifestyle ihrer Kunden. Ein wichtiger Aspekt um herauszufinden,
ob das Brand-Image sich auch mit der eigenen Kundschaft deckt. Eine
Messe bietet die Möglichkeit, ohne Verpflichtung oder
Showroom-Appointments neue Marken und Kollektionen zu scannen."
Die Haupthallen der Panorama Berlin sind wie moderne Department
Stores aufgebaut. Hier werden neben Fashion Brands auch Lifestyle
Produkte und Gadgets präsentiert, die das Segment stärken und neue
Inspirationsquellen für die Einkäufer liefern. Zusätzlich wurde ein
komplett neuer Bereich geschaffen, der neben klassischen Modemarken
auch eine Vielzahl von Anbietern intelligenter Handelslösungen in den
Fokus setzt. Unter dem Namen RETAIL SOLUTIONS präsentieren sich neben
Berliner Tech-Startups auch Retail Design Agenturen und Anbieter von
Gastronomiekonzepten, die sich einfach in den Modehandel integrieren
lassen.
Die Hallenstruktur im Überblick
Halle 1: GRACE - Hochwertige Damenmode, Newcomer, Schuhe,
Accessoires, Lifestyle
Halle 2: GENTS - Männermode von Casual bis Formal
Halle 3: STYLE HUB - Trendfashion, Junge DOB Halle
4: MODERNISTS - Moderne Casualwear- und Outerwear-Kollektionen DOB &
HAKA Halle
5: BELLE - Premium DOB, +Size Fashion, Schuhe & Accessoires Halle
6: RETAIL SOLUTIONS - Einzelhandelslösungen, Anbieter digitaler
Dienstleistungen Halle
8: NOVA COURT - Athleisure und Sportwear inspirierte Mode für Männer
und Frauen Halle
9: NOVA - Denim & richtungsweisende Contemporary Labels für Frauen
und Männer
Halle 7 B&C: XOOM - Nachhaltige Mode
Halle 7A: LECTURES - Vorträge
Die Panorama Berlin ist eine Gemeinschaftsproduktion der Panorama
Fashion Fair Berlin GmbH unter Leitung des geschäftsführenden
Gesellschafters Jörg Wichmann und der Messe Berlin GmbH.
Weitere Informationen:
Panorama Fashion Fair Berlin GmbH, Tom Heise,
Chief Communication Officer, Tel +49.30.27.59.560.20,
Mail: t.heise@panorama-berlin.com, www.panorama-berlin.com
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
PR Manager
Pressereferent
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +4930 3038-2218
rogall@messe-berlin.de
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