Grüne Woche 2019: Noch stärkerer Fokus auf Food-Startups - Messe Berlin bietet Unternehmensgründern zwei Startup-Days (FOTO)
Sie brauen in WG-Küchen, tüfteln an Hochschulen oder
bewirtschaften Höfe und Felder. Sie gehen neue Wege bei der
Produktion und Distribution, arbeiten mit innovativen Zutaten oder
ecken mit unkonventionellen Ideen in ihrer Branche an. Die Rede ist
von Food-Gründerinnen und -Gründern, die beeinflussen, was morgen auf
dem Teller landet. Auf der Internationalen Grünen Woche Berlin 2019
(18.-27.1.) wird diesen innovativen Unternehmen aus der
Lebensmittelwirtschaft eine exklusive Bühne an den beiden
Startup-Days (23./24.1.) im Professional Center geboten. 20
ausgewählte Gründer wetteifern in Pitch-Sessions um die Gunst der
Jury und stellen im Ausstellungsbereich ihre Geschäftsideen und
Produkte vor. Die Bewerbungsfrist für interessierte Startups endet am
12. Oktober 2018.
Grüne Woche-Projektleiter Lars Jaeger: "Wir möchten allen
Marktteilnehmern ein konzentriertes Format auf der Grünen Woche
anbieten und über die Messe hinaus ein nachhaltiges Netzwerk mit
Kontakten zur Lebensmittelwirtschaft schaffen. Die Startup-Days
werden daher bewusst in einem fachlichen Umfeld geplant. Junge
Unternehmen sind für uns Partner der Messe Berlin von morgen."
Mit den Startup-Days möchte die Messe Berlin nicht nur aktuelle
Foodthemen positionieren, sondern auch den Wandel des
Konsumentenverhaltens abbilden. Zwar gestalten die Big Player zum
Großteil das Angebot, dennoch setzt der Lebensmitteleinzelhandel auch
verstärkt auf neue Marken. So genannte Microbrands bedienen das
gewachsene Bedürfnis der Konsumenten nach Unterschiedlichkeit in
Geschmack, Herkunft des Produktes, Herstellung oder Vereinbarkeit mit
gesundheitlichen, lebensanschaulichen oder religiösen
Ernährungsgewohnheiten.
Unter diesen Aspekten unterstreicht die Grüne Woche ihre Funktion
als Testmarkt und Präsentationsplattform. "An keinem anderen Ort ist
der Weg zum Einkäufer aus dem Lebensmittelhandel so kurz. Nirgendwo
sonst ist die Mischung aus B2B- und B2C-Zielgruppe so ausgewogen. Die
Messe bietet die perfekte Basis für Vertrieb, Wettbewerberbeobachtung
und den persönlichen Zugang zu Konsumentengruppen", so Jaeger.
Bewerbungen und weitere Informationen:
Bewerbungen können formlos mit einer aussagekräftigen Darstellung
von Geschäftsidee, Produkt und Team bis 12. Oktober 2018 eingereicht
werden:
Am 19. November werden die ausgewählten Finalisten für die
Startup-Days der Grünen Woche 2019 bekannt gegeben. Aktuelle
Informationen unter: www.grünewoche.de/startups
Diese Presse-Information und Pressefotos finden Sie auch im Internet:
www.gruenewoche.de/Presse/
www.gruenewoche.de/Presse/Pressefotos/
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
Stellv. Pressesprecher
und PR Manager
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
rogall@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell
Firma: Messe Berlin GmbH
igw2019-logo-startupdays-de.jpg
startup-day-gewinner-2018.j
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stadt: Berlin
Telefon: