Reduziert, edel und klar - IFA 2018: SIGNATURE KITCHEN SUITE Pavillon
Exklusivität, Eleganz und Einzigartigkeit – dafür steht die Brand SIGNATURE KITCHEN SUITE. Mit dem „SIGNATURE KITCHEN SUITE Pavillon“, der vom 31. August bis zum 5. September auf der IFA 2018 in Berlin zu sehen ist, werden die Werte der neuen Premium-Brand durch die D’art Design Gruppe erlebbar. Erstmalig wird die europäische Küchenserie dem Publikum präsentiert. Von außen zeigt sich die 23 mal 29 Meter große, auf dem Außengelände der Messe Berlin frei stehende Architektur mit ihren weißen und transparenten Fassaden offen und einladend. An das ausgelassene Lebensgefühl in einem, von üppigem Grün umgebenen, herrschaftlichen Landhaus in Italien soll die „Villa di SIGNATURE KITCHEN SUITE“ erinnern. Genuss, Entspannung und Wohlfühlen – das Dolce Vita - stehen hier im Mittelpunkt. Die weiße Fassade wird von dunkelgrauen, leicht versetzten Rahmen, die den Eingang bilden, kontrastiert. Über eine breite, dreistufige Treppe öffnet sich der Blick ins Innere des 667 Quadratmeter großen Pavillons. Hell und offen präsentiert sich der Raum, in dessen Wände die hochwertigen Einbauküchen und Screens integriert sind. Die auf das Wesentliche reduzierte Gestaltung im Innern rückt die edlen, zur idealen Benutzerfreundlichkeit von Eleganz und Einfachheit geprägten Küchenelemente in den Vordergrund. Produkte und Raum bilden eine harmonische Einheit. Freistehende Küchenelemente, ein Küchenblock, der zum Show Cooking genutzt wird, und extravagante OLED Leuchten lassen die Augen wandern und setzen vereinzelt Design-Akzente in der klaren Raumatmosphäre.
Im Herzen der „Villa“ öffnet sich der exklusive Pavillon zum begrünten Patio mit Sitzgruppen, die zum Zusammenkommen und Verweilen unter freiem Himmel einladen. Hier erfährt der Besucher hautnah die Ästhetik und Funktionalität der minimalistischen Premium-Küchen und das authentische, exklusive Lebensgefühl, das sie vermitteln. Der Patiobereich kann bei Bedarf mit einer transparenten Glas-Falttüranlage verschlossen werden. Seitlich befinden sich drei separierte Meetingräume, die sich mit ihren gläsernen Fassaden zur Umgebung öffnen. In ihrer zeitlosen, puristischen Ästhetik positioniert sich die Brand im Luxussegment und in tiefer Wertschätzung für die Natur. „Das Wesentliche führt zur Großartigkeit“ lautet ein Statement der Marke – und das wird im „SIGNATURE KITCHEN SUITE Pavillon“ mit allen Sinnen erlebbar.