Deutsche Wellnesstage 2019 - Die Erlebnismesse in Baden-Baden
Baden-Baden, 12.10.2018 – Am 16. und 17. Februar 2019 öffnen sich die Türen des Baden-Badener Kongresshauses für eine Veranstaltung, bei der Wellness, Gesundheit, Vitalität und Lebensart, Wellness und Reisen im Fokus steht. Rund 150 Firmen und Marken aus ganz Deutschland und dem nahen Frankreich sind mit ihrem Produktsortiment dabei. Für die Besucher bedeutet das: Informieren, anschauen, probieren, genießen, schnuppern und – mitmachen. Reichlich Gelegenheit die Messe aktiv zu erleben, haben die Messegäste bei „bewegenden“ Programmpunkten drinnen wie draußen. Die überregional etablierte Veranstaltung ist als Kongress- und Erlebnismesse für gesundes, bewusstes und genussvolles Leben seit Jahren erfolgreich. Im nächsten Jahr präsentiert sie sich erneut mit einem ausgewählten Ausstellerangebot mit rund 150 verschiedenen Marken, einem abwechslungsreichen Vortragsprogramm und zahlreichen Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren. Bei gut 100 Programmpunkten an beiden Messetagen finden die Besucher vielfältige Anregungen und Impulse für ihren ganz persönlichen Weg zu mehr Fitness, Wohlbefinden, Balance und Vitalität. Weiter gestärkt wird das Angebot aus den Bereichen Hotel, Wellness & Reisen.
Bereits zum 13. Mal findet die Messe in der Kur- und Bäderstadt Baden-Baden statt. Seit 2016 erweitert sie das Portfolio der redspa media GmbH in Baden-Baden. Das Medienunternehmen publiziert das Wellness-Reise-Magazin SPA inside, die Zeitschrift LADY GOLF sowie Fachmagazine für die Beauty- und Parfumbranche.
„Mit der Übernahme der Deutschen Wellnesstage haben wir unsere Kompetenz in den Bereichen Wellness, Beauty und Gesundheit weiter ausgebaut“, erläutert Sascha Bostan, Geschäftsführer der redspa media GmbH. „Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in diesem Segment und sind in der Branche als zuverlässiger Partner anerkannt. Aussteller wie Besucher finden auch künftig mit den Deutschen Wellnesstagen eine ideale Plattform für neue Ideen und Geschäftsbeziehungen auf kurzem Wege und mit einem auf die Region zugeschnittenen Angebot.“
Bewegung zum Messe-Auftakt
Auch im kommenden Jahr wird Lauf-Experte Jörg Linder für Bewegung sorgen. Am Morgen des ersten Messetags kommt der Kreislauf mit Nordic-Fitness in der Lichtentaler Allee in Schwung, und am Sonntagmorgen steht Mobility-Walking auf dem Programm. Das macht Spaß, gute Laune und ist vielleicht der erste Schritt zu einer neuen sportlichen Leidenschaft. Und nebenbei gibt der Fitness-Profi einen Einblick in die Welt des Laufens und Walkens, Tipps für den richtigen Einstieg und erläutert sein eigenes Laufkonzept, den Mobility Run. Jörg Linder ist Master of Art in Gesundheitsmanagement und Prävention, Personal Trainer, Lauftherapeut, Triathlon-Trainer und hat drei Mal selbst an einem Ironman Triathlon teilgenommen.
Das Rahmenprogramm
Fitness und Gesundheit im Fokus
Neben Workshops und Mitmachaktionenwird es eine Reihe von Vorträgen rund um Gesundheit und Wellness geben. Coaches, Heilpraktiker und das Ärzteteam der Dr. Franz Dengler Klinik Baden-Baden halten Vorträge und Workshops zu Gesundheits- und Wohlfühlthemen - ein gesunder Mix aus Praxis und Theorie zur Selbstentfaltung, Prävention- und Gesundheitsförderung.
Bewegung macht fit und gute Laune: Auf der Aktionsfläche können die Besucher selbst aktiv werden, etwa bei Qi Gong-Vorführungen und Tanz-Workshops. Bei Kochshows und Präsentationen der neuesten Make-up-Trends mit Naturkosmetik erhalten die Besucher reichlich Anregungen.
Wellness zum Kosten
Im Wellfood-Bereich im lichtdurchfluteten Parkpavillon, der sich dann als edle Markthalle präsentiert, wird Genuss großgeschrieben. Tees, Kräuter, Honig, Schokolade, Wein oder frische, schmackhafte Smoothies und Säfte können gekostet werden.
Kinder sind bei den Deutschen Wellnesstagen gern gesehene Gäste. Kinderbetreuung mit Basteln, Malen und Spielen mit dem Team der Karateschule Kyokushin wird an beiden Messetagen angeboten.
Auf nach Baden-Baden
Die Kur- und Bäderstadt Baden-Baden mit der berühmten Lichtentaler Allee, dem traditionsreichen Friedrichsbad, dem einmaligen Frieder-Burda-Museum und dem weltbekannten Festspielhaus liegt verkehrstechnisch ideal: angebunden an die A5 im sonnigen Südwesten Deutschlands. Ganz nah ist der Airport Karlsruhe/Baden-Baden und auch die Zuganbindung lässt nichts zu wünschen übrig: Direktverbindungen gibt es u.a. ab Basel, Straßburg, Mannheim, wer aus dem Stuttgarter Raum kommt, muss in Karlsruhe umsteigen.
Eintrittspreise inkl. Vorträge und Workshops (bis 14 Jahre frei)
Tageskarte 8,00 Euro
Happy Hour Karte: zwei Stunden vor Messeende kostet das Ticket nur noch 5,00 Euro
Kartenvorverkauf (bis einschließlich Freitag, 15. Februar 2019)
Tageskarte 6,00 Euro
Vorverkauf über www.tickets-baden-baden.de