BioAmazon, Europas größter Anbieter der brasilianischen Acai Beere, zog auf der BioFach 2010 die Aufmerksamkeit des Fachpublikums auf sich. „Die BioFach 2010 war ein Riesenerfolg“, zieht Michael Silbernagl, Geschäftsführer von BioAmazon, ein positives Resümee zur weltgrößten Fachmesse für Bioprodukte, die vom 17. bis 20. Februar rund 43.500 Fachbesucher aus dem In- und Ausland nach Nürnberg zog.
In diesem Jahr stellte BioAmazon die neue Gesamtpalette seiner Produkte vor. Dabei fanden neben den leckeren Acai Vitaldrinks auch die Ende letzten Jahres eingeführten handgeschöpften Bio-Schokoladensorten, sowie die in Handarbeit hergestellten Bio-Fruchtaufstriche und Pocketgellys eine außergewöhnliche Resonanz bei den Fachbesuchern aus In- und Ausland, wodurch BioAmazon neue Exportmärkte für sich erschließen konnte. Die Qualität der Produkte und das gesamte Vermarktungskonzept wurden vom Handel durchgehend gelobt und hervorgehoben.
Der „absolute Renner“ war jedoch die Produktneueinführung des gefriergetrockneten Acai-Pulvers, das aufgrund seines besonderen Herstellungsverfahrens die „reine Acai-Essenz“ darstellt und somit eines der hochwertigsten Acai-Produkte auf dem europäischen Markt sein dürfte. Kein Wunder also, dass sich am Messestand nicht nur der klassische Lebensmittelhandel einfand, sondern auch die Nahrungsergänzungsindustrie und sogar die kosmetische Industrie.
„Eine klare Linie und ein klare Verpflichtung zu unserem Triangelkonzept ‚Regenwaldschutz, Fairer Handel und Ökolandbau’ bringt uns nun die erhofften Früchte“, begründete die Geschäftsleitung den großen Erfolg an der BioFach.
Neben den leckeren Acai Produkten von BioAmazon warben noch drei brasilianische Schönheiten für die Superfrucht aus Südamerika, um den Fachbesuchern auch optisch einen bleibenden Eindruck des Messestandes zu hinterlassen. Und um das Ganze zu toppen, gesellte sich noch Miss Germany an den Stand und testete den Slogan von BioAmazon: „Noch nie war fit sein so exotisch!“