MobileWorld Distribution auf der CeBIT 2010: Neue Partnerschaften und erweitertes Produkt-Portfolio
Münster, 2. März 2010. Wenige Monate nach dem Start der neuen Marke MobileWorld Distribution, stehen die Zeichen für den The Phone House Geschäftsbereich pünktlich zu Beginn der CeBIT auf Expansion. Nach der Integrationsphase der bestehenden Partner werden nun die Erweiterung des bestehenden Produkt-Portfolios und der Ausbau des Vertriebsnetzes durch kleine und mittlere Distributoren forciert. „Wir gehen äußerst positiv in die CeBIT 2010. Unsere Prozesse stehen und wir konnten in den letzten Wochen bereits neue Kunden anbinden. Im Rahmen der E-Plus Vermarktung konnten wir unter anderem DEGEN GmbH communication, Stahlgruber Communication Center, W.E.S. Kommunikation, die Friedhelm Krebber GmbH und die PictureandPhone / AVW Wernicke & Sahm GmbH von unserem Distributions-Konzept überzeugen“, so Dieter Koßmeier, Leiter des TPH Geschäftsbereichs Indirekter Vertrieb und verantwortlich für die Marke MobileWorld Distribution, zu den ersten Erfolgen.
Das Feedback nach dem Start von MobileWorld Distribution seitens der Industrie und des Marktes war für Dieter Koßmeier insgesamt sehr positiv. „Dadurch, dass wir bei führenden Unternehmen der Telekommunikationsbranche - wie O2, Nokia und Eplus - als strategischer Partner gelistet sind, bieten wir einer Großzahl von Distributoren den entscheidenden Mehrwert im Vergleich zum Wettbewerb. Unsere Alleinstellung bei den Geschäftsmodellen mit den führenden Netzbetreibern ist hier natürlich sehr hilfreich. Somit können wir den Trend der Konsolidierung in der Distributionslandschaft aktuell erfolgreich für uns nutzen“, so Koßmeier zu den Vorteilen von MobileWorld Distribution.
MobileWorld Distribution erweitert sein Produkt-Portfolio
Zum erweiterten Produkt-Portfolio bei MobileWorld Distribution gehören ab sofort die Themen Strom sowie eine neue Prepaid-Lösung. Beide Produktgruppen werden als so genannte „White-Label-Lösung“ angeboten, das heißt dass der Kunde diese unter seiner eigenen Marke anbieten kann. „Damit garantieren wir unseren Partnern eine hohe Flexibilität bei großer Produktauswahl und sehr guten Einkaufskonditionen“, so Dieter Koßmeier abschließend.
MobileWorld Distribution finden Sie auf der CeBIT vom 02. bis 06. März 2010 in der Halle 14, Stand H64.