BrandEx Award: Silber & Gold. Bachmannkern weist den Weg
Als erfolgreichste Agentur im Bereich Architektur etabliert sich das Studio aus Solingen im Deutschen Event-Kreativranking Solingen, 21.01.2019 - Mit der erstmaligen Verleihung des BrandEx Award im Rahmen des International Festival of Brand Experience, starteten die besten Agenturen für Markenarchitektur und Live-Marketing in Richtung Zukunft. Ganz vorne dabei, das Studio Bachmannkern.
„Wir sind überglücklich und können es noch gar nicht ganz fassen, dass aus zwei Nominierungen direkt zwei BrandEx Awards wurden.“, so Dirk Bachmann-Kern. Für die Kunden Osram Opto Semiconductors und LEDVANCE entwickelte das Team zwei wegweisende Konzepte, welche die hochkarätige Jury des Festivals überzeugten.
Gold in der Kategorie ARCHITECTURE / Best Stand M gewann der Messeauftritt „The SHAPE OF ENERGY“ von OsramOS. Ein energetischer Auftritt, der auch die Jury elektrifizierte:
„Die Energie der Hülle setzt sich im Inneren spürbar und konsequent fort. Das spannungsgeladene Konzept ist bis in die letzte Fuge spürbar. Der baulich gelöste Energiestrang verbindet die einzelnen Produktbereiche skulptural und inhaltlich perfekt. Watt Volt ihr mehr. Herzlichen Glückwunsch!“
Silber in der Kategorie ARCHITECTURE / Best Stand L gewann das Projekt „NEW NEXT LEVEL“ für den Kunden LEDVANCE. Das Multilevel Standkonzept konnte auf vielen Ebenen bei der Jury punkten:
„Zweistöckige Kuben, elegante Treppen und viel Orange laden ein zu einer spannenden Markenreise. Nach dem Eintritt durch das imposante Markentor gibt es 1.300 Produktinnovationen zu entdecken. Die Jury sieht ganz viel Licht und keinen Schatten. LEDVANCE schafft das „Next Level“ der Markenpräsentation und wir sagen Herzlichen Glückwunsch!“
Doch mit den beiden Auszeichnungen ist noch lange nicht Schluss. Das Studio konnte sich damit auch den 13. Platz im neuveröffentlichten Deutschen Event-Kreativranking sichern. Der renommierte BlachReport ermittelt, unter Berücksichtigung der wichtigsten, internationalen Branchenpreise wie z.B. dem ADC Wettbewerb, dem Galaxy Award, oder den Cannes Lions, die kreativsten und wegweisendsten Agenturen in den Bereichen Live-Marketing und Live-Kommunikation.
„Nach so einem tollen Start in das neue Jahr sind wir stolz, geehrt und höchst motiviert mit weiteren, neuen Projekten in 2019 Menschen und Marken zu begeistern.“, so abschließend
Über den BrandEx Award:
Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) schaffen die Initiatoren BlachReport, FAMAB, Messe Dortmund und Studieninstitut für Kommunikation erstmals ein exklusives Forum der Live-Kommunikation, Live-Marketing und Markenarchitektur. Der BrandEx Award geht aus der Zusammenführung von FAMAB Award, BEA Award, FAMAB NEW TALENT und INA AWARD hervor. Der Kreativ-Award prämiert internationale Benchmarks in der Begebnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur.