IFA Innovations Media Briefing: Aussteller pr�sentieren exklusiv neue Trends und Innovationen zur IFA 2019
Anthony Wood, CEO von ROKU, und Hakan Bulgurlu, CEO
von Ar�elik, als weitere Keynote-Sprecher zur IFA 2019 best�tigt
Smart, vernetzt, nachhaltig - am ersten Tag des IFA Innovations
Media Briefing (IMB) erhielten 300 Medienvertreter erste Einblicke in
die Trends und Innovationen der IFA 2019.
Zur Begr��ung pr�sentierte IFA Executive Director Jens Heithecker
ein Update zur bevorstehenden Messe, dem Innovationsbereich IFA NEXT
sowie zu den Begleitveranstaltungen IFA+Summit und SHIFT Automotive.
"Die IFA ist die weltweit internationalste Messe f�r die digitale
Industrie", erkl�rte Jens Heithecker. "Es ist typisch f�r die IFA,
dass wir nicht nur �ber die neuesten Technologien sprechen. Wir
zeigen vor allem, was sie den Konsumenten bringen und wie sie aus
Sicht des Konsumenten genutzt werden." Als weitere IFA Keynotes gab
Heithecker erstmalig die CEOs von Roku und Ar�elik bekannt. Damit
kann die IFA 2019 mit Richard Yu, CEO Huawei, und Cristiano Amon,
Pr�sident Qualcomm, auf ein au�ergew�hnliches Line-Up f�hrender
Unternehmenslenker der Branche verweisen.
Dorothee B�r, Staatsministerin f�r Digitalisierung, betonte in
ihrem Videogru� die Unterst�tzung der Bundesregierung f�r die IFA:
"Auf der IFA werden Trends vorgestellt, da zeigt sich, wer die Nase
vorn hat." Dorothee B�r zieht w�hrend der gesamten Laufzeit der IFA
mit ihrem B�ro auf das Messegel�nde. Die Staatsministerin freut sich
auf die Chance, mit internationalen G�sten ins Gespr�ch zu kommen.
Insgesamt nehmen �ber drei�ig und Hersteller am IFA Innovations Media
Briefing (IMB) in Berlin (10. + 11. Juli) teil: AEG, Beurer, Bosch,
Fakir, Gorenje, Groupe SEB, Haier Europe, Hisense, Homematic, Jura,
JVC, K�rcher, Kenwood, LG, Medisana, Metz, Microsoft, Miele, Nuki,
Panasonic, Philips, Realtale, Safera, Samsung, Shift, Siemens,
IFA Innovations Media Briefing - Highlights des ersten Tages
Georg Walkenbach, Gesch�ftsf�hrer, Beurer
"Beurer holt mit dem maremed-System das Meer nach Hause. maremed
ist ein patentierter Luftbefeuchter, der als Meeresklimager�t Luft
entkeimt und ionisiert. Zudem bringen wir einen Haltungstrainer f�r
eine Analyse des Sitzverhaltens und eine gesunde Sitzposition mit
Biofeedback und einer App f�r eine detaillierte Analyse der
K�rperhaltung zur IFA 2019."
Prof. Heinz-G. Redeker, Vorstandsvorsitzender, eQ-3 AG
"Homematic IP, Marke des Unternehmens eQ-3, ist Europas
Innovationsf�hrer im Bereich Home Control. Sie kann auf 40 Jahre
Pionierarbeit zur�ckgreifen. Das Smart-Home-System Homematic IP deckt
als offene Plattform die wichtigsten Funktionen der Hausautomation
wie Heizungssteuerung, Alarm- und Sicherheitsl�sungen sowie Licht,
Beschattung ab. Die Nutzerdaten sind komplett anonym, was eQ-3 als
einzigem Unternehmen das VDE-Zertifikat f�r Protokoll-, IT- und
Datensicherheit bescherte."
"Unsere Weltneuheit, der Fakir Filter Pro, erm�glicht es erstmals
emissionsfrei staubzusaugen. Wir bringen zur IFA den ersten
Staubsauger mit acht verschiedenen Filterstufen, inklusive
patentiertem elektrostatischem Filter und negativem Ionengenerator.
So erreichen wir eine zu 99,9 Prozent saubere Luft und damit nahezu
null Prozent Emission bei 100 Prozent Leistung".
Horst Nikolaus, Gesch�ftsf�hrer, Jura Deutschland
"Als Spezialist f�r Kaffeevollautomaten pr�sentiert Jura die
weiterentwickelte ena 8 mit 2,8 Zoll Farb-Touchscreen und k�nstlicher
Intelligenz. Ein Algorithmus erkennt die pers�nlichen
Genusspr�ferenzen und passt den Startbildschirm mit der
Hei�getr�nke-auswahl automatisch an. Neu ist auch J.O.E. - Jura
Operating Experience, die alle Funktionen der Jura
Vollautomaten-Bedienung auf das Smartphone bringt, inklusive
Sprachsteuerung."
Lars Grothe, Marketing Manager, JVCKENWOOD Deutschland GmbH
"Diese Produkthighlights pr�sentiert JVCKENWOOD auf der IFA 2019:
Der Empfang von DAB+ und UKW-Sendern sowie Bluetooth-Audiostreaming
sind die Dom�ne des Kenwood Kompaktradios CR-M10 DAB und des
Stereo-K�chenradios CR-ST50 DAB. Mit den gleichen Funktionen plus
integriertem CD-Spieler geht das Micro HiFi-System Kenwood M-918DAB
an den Start. Zweiwege-Lautsprecher sorgen f�r einen makellosen
Klang, die geb�rstete Metallfront f�r einen edlen Look. Und f�r
perfektes In-Car Infotainment sorgt schlie�lich der
Multimedia-Moniceiver Kenwood DMX8019DABS, dessen integriertes
WLAN-Modul erstmals Wireless CarPlay f�r iPhones und Wireless
Mirroring f�r Android-Smartphones erm�glicht."
Andre Hansel, Senior Product Manager Surface Commercial, Microsoft
Deutschland
"Mit unseren Surface-Produkten wollen wir zeigen, wie Hardware und
Software perfekt zusammenwirken. Der Surface Hub 2 mit seinem 50 Zoll
gro�en Display ist auf moderne Arbeitswelten zugeschnitten, in denen
kreative Teams eng zusammenarbeiten - �berall und in allen
Umgebungen. Ab 2020 wird sogar eine 85 Zoll gro�e Version auf den
Markt kommen. Der Surface Hub 2 erlaubt unterbrechungsfreien Betrieb,
auch wenn das Ger�t von einem Raum in einen anderen bewegt wird.
Surface Hub 2 wird von der IFA an in Deutschland verf�gbar sein."
Bernard H�rsch, Leiter Vertrieb, Miele Vertriebsgesellschaft
Deutschland
"In der K�che, bei der W�sche- und Bodenpflege betritt Miele zur
IFA neue Dimensionen: Die Miele Generation 7000 ist die gr��te
Produkteinf�hrung in der Geschichte des Unternehmens mit drei smarten
Features f�r h�chsten Bedienkomfort in der K�che. Bei der
W�schepflege erleben wir mit der neuen Generation den gr��ten
Relaunch f�r mehr Tempo, �kologie und Komfort. In der Bodenpflege
bringen wir mit dem beutellosen Akkustaubsauger Triflex einen
Meilenstein auf den Markt."
Martin Pansy, CEO, Nuki Home Solutions
"Auf der Wunschliste unserer Kunden steht die M�glichkeit, die
Haust�r in einem Mehrparteienhaus automatisch zu �ffnen, ganz oben.
Nuki hat sich von Anfang an das Ziel gesetzt, konventionelle
Schl�ssel zu ersetzen. Mit dem Nuki Smart Lock ist diese Vision schon
seit Jahren Realit�t. �ber die Gegensprechanlage �ffnet der Opener
die Hauseingangst�r ganz bequem per App und vollkommen schl�ssellos.
Auf den IFA Innovations Media Briefings in Berlin ist der Opener
erstmalig und exklusiv live zu sehen."
Harald Friedrich, Gesch�ftsf�hrer, Robert Bosch Hausger�te
"Bosch hat sich dem Thema der leisen Hausger�te besonders
gewidmet. Ergebnis sind die leiseste Waschmaschine der Welt, der
leiseste Trockner der Welt und die leiseste Sp�lmaschine der Welt.
Sie sind eingebettet in die Bosch Silence Edition."
Mike Bolatzky, Manager Panasonic Institute, Panasonic
"Wir sind der erste Hersteller, der die HbbTV Operator App in
seine Fernsehger�te integriert. HD+ nutzt diese Technik, die auf dem
Industriestandard HbbTV basiert. Der zur Applikation geh�rende Guide
listet nicht nur k�nftige Sendungen auf, sondern reicht auch eine
Woche in die Vergangenheit. So findet man mit einer universellen
Suchfunktion ganz einfach verpasste Sendungen aller Anbieter, �ber
die Grenzen aller Mediathekenportale hinweg."
Dr. Thorsten B�ker, Director Product Management, Samsung
Electronics
"Mit Smart Things denkt Samsung das Smart Home neu. Im Mittelpunkt
steht der Nutzer: Das gesamte System richtet sich nach seinen
Bed�rfnissen. Wir wollen ein offenes Partnernetzwerk. Fast 5.000
Ger�temodelle von �ber 80 Partnerfirmen lassen sich in unser
modulares Konzept einbinden. Vieles l�sst sich auch �ber Bixby mit
Sprachbefehlen steuern."
Gerwin van der Horst, Commercial Director Consumer Lighting DACH,
Signify
"Mit Philips Hue Bluetooth wird smarte Beleuchtung nun noch
einfacher steuerbar durch die Plug & Play-Einrichtung via Bluetooth.
Mit der Hue Bridge Zentrale kann das Licht au�erdem im ganzen Haus
via Zigbee gesteuert werden. So ist unser System das kompatibelste
auf dem Markt und f�r jeden Anspruch - wie vom Konsumenten gew�nscht
- steuerbar."
Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International
Strategy & Product Creation, WMF Group "Die IFA 2019 steht f�r die
Marke WMF ganz im Zeichen der Erweiterung unserer erfolgreichen
Produkt-Serien Ambient und Lumero. Die Neuheiten werden dabei nicht
nur aus bekannten Produkt-Kategorien stammen, wir werden auch wieder
neue, kreative Wege beschreiten. Die Ambient-Serie wird mit vier
Innovationen erweitert, w�hrend die Lumero-Serie erstmals Ger�te
au�erhalb des Kaffee-Segments erhalten wird."
Weitere Infos zu den Sprechern, weiteren Ausstellern und der
Veranstaltung finden Sie unter:
https://b2b.ifa-berlin.com/de/Presse/Innovations-Media-Briefing/
Pressekontakt:
IFA
Nicole von der Ropp
IFA Global Communications
nicole.vonderropp@messe-berlin.de
Messe Berlin GmbH
Emanuel H�ger
Pressesprecher
Gesch�ftsbereichsleiter Corporate Communication
Unternehmensgruppe Messe Berlin
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, �bermittelt durch news aktuell
Firma: Messe Berlin GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stadt: Berlin
Telefon: