Behavioral Merchandising-Experte Avail Intelligence und sein Kunde neckermann.de referieren auf der ecommerce conference am 17. März in München
Frankfurt, 9. März. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Das gilt sowohl für neue Bekanntschaften als auch für Websites. Als Eintrittstür zum Webshop liegt es daher an der Landing Page, potentielle Kunden in Käufer zu konvertieren. Wie das funktioniert, berichten Markus Schilling, Director Product Management und Client Success bei Avail Intelligence, und Daniel Reckling, E-Business-Konzeptioner bei neckermann.de, auf der ecommerce conference, die am 17. März in München stattfindet.
Im Vortrag geben Schilling und Reckling einen Überblick über die Herausforderungen der dynamischen Landing Page-Generierung. Dabei stellen sie die erfolgreiche Implementierung dynamischer Einstiegsseiten bei neckermann.de mit Hilfe der Behavioural Merchandising-Lösung von Avail Intelligence vor. neckermann.de setzt die Landing Page-Software von Avail seit Herbst 2009 ein.
Wie eine aktuelle Studie von Avail zeigt, erwarten 47 Prozent der Online-Shopper beim Betreten eines Webshops auf sie persönlich zugeschnittene Angebote, die genau zu ihrer Nachfrage passen – und das möglichst schnell und ohne lange zu suchen. Daher ist die Individualisierung der Landeseiten bei Webshops im Hinblick auf Umsatz und Kundengewinnung ein entscheidender Erfolgsfaktor. 49 Prozent der von Avail Befragten geben sogar an, die Internetseite eines Webshops sofort wieder zu verlassen, wenn sie nicht direkt das gewünschte Produkt sehen.
Die beiden Referenten Schilling und Reckling geben allen Teilnehmern der ecommerce conference daher wichtige Best Practice-Tipps, beispielsweise nach welchem Regelwerk Landing Pages in großer Anzahl dynamisch erstellt werden. Außerdem zeigen sie, wie sich der Erfolg von Landing Pages messen und bewerten lässt.
„Landing Pages als gesonderter Seitentyp sind für erfolgreiche Neukundenkampagnen unerlässlich“, sagt Markus Schilling. „Wir freuen uns darauf, unser praktisches Wissen aus langjähriger Erfahrung im E-Commerce an die Teilnehmer der Münchner Konferenz weiterzugeben.“