Grüne Woche 2020: Food-Startups präsentieren sich als Trendsetter (FOTO)
Jury nominiert 20 Finalisten für die Startup-Days am 22. und 23. Januar im
Professional Center der IGW 2020
Die Vorentscheidung ist gefallen: Eine achtköpfige Jury hat die 20 Finalisten
nominiert, die sich auf den beiden Startup-Days der Internationalen Grünen Woche
Berlin 2020 (17.-26.1.) präsentieren werden. Die ausgewählten Gründer stellen am
22. und 23. Januar in Pitch-Sessions und im Ausstellungsbereich des Professional
Centers ihre Geschäftsideen und Produkte vor. Die Siegerehrung findet hier am
23. Januar um 14 Uhr statt. Mit den Startup-Days möchte die Messe Berlin
aktuelle Foodthemen und -Trends positionieren, aber auch den Wandel des
Konsumentenverhaltens abbilden.
Zu den Wettbewerbseinreichungen, die für die Finalrunde in Berlin nominiert
wurden, zählen beispielsweise Umami-Sauce auf Lupinenbasis, alkoholfreie
Alternativen für alkoholhaltige Getränke, Getränkepulver auf Basis von
Vitalpilzen, essbares Besteck, biokonformes Vitamin B12, ein Online-Marktplatz
für Rohstoffe, asiatische Kochboxen, Chips aus Kochbanane und Maniok, eine
Plattform zur Effizienzsteigerung landwirtschaftlicher Betriebe, Warentransport
per Segelboot sowie ein Bowl-Sharing-Konzept.
Das Professional Center der Grünen Woche ist exklusiv für Fachbesucher,
Aussteller sowie Pressevertreter zugänglich. Food-Startups in den
unterschiedlichen Gründungsphasen kommen hier mit wichtigen Entscheidern aus dem
Lebensmittelhandel, Multiplikatoren sowie Investoren, Projekt- oder
Vertriebspartnern in Kontakt und profitieren von der weitreichenden
Medienpräsenz der Messe.
Ausführliche Informationen zu den Unternehmensprofilen der 20 Finalisten der
Startup-Days und ihren Produkten unter: www.grünewoche.de/startups.
Weitere Informationen:
factum Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Carina Freutsmiedl,