...

17.03.2010

WindowTainment für Immobilien auf dem Ostdeutschen Immobilienkongress

Die engram GmbH stellt ihre Lösung WindowTainment für Immobilien am 23. März im Kongresshotel Potsdam am Templiner See vor. Bremen, März 2010. Am 23. März findet erstmals der Ostdeutsche Immobilienkongress in Potsdam statt. Nicht nur für Immobilienmakler, sondern auch für den Bremer IT-Dienstleister, die engram GmbH, ist der Kongress äußerst spannend. So stellt engram ihre Lösungen WindowTainment für Immobilien, das engram KampagnenManagementSystem (eKMS) und die neueste Technologie Augmented Reality (AR) vor.
Die Besucher des Kongresses lädt das interaktive Informations- und Beratungssystem WindowTainment zum Ausprobieren ein. Durch Berühren dieses interaktiven Schaufensters rufen Nutzer Informationen zu Immobilienangeboten öffnungszeitenunabhängig ab. Kampagnen werden mit Hilfe des eKMS auf unterschiedlichen elektronischen Medien genau dort eingesetzt, wo sie wirklich wirken und um flexibel und zeitnah auf Angebot und Nachfrage zu reagieren. Darüber hinaus präsentiert engram das Thema Augmented Reality (AR) – Es zählt zu den zehn wichtigsten strategischen Informationstechnologien für die kommenden Jahre. An einem mit einer Kamera versehenen Monitor entstehen durch den Betrachter steuerbare 3D-Objekte durch hochhalten und bewegen von auf Einladungskarten oder Prospekten gedruckten Codes. Interessant ist AR für die Vermittlung von anschaulichen Produkt- und Dienstleistungsinformationen und verbindet die Off- und Online-Kommunikation noch stärker miteinander.

Um werbewirksam und kundenorientiert zu handeln, spielen im multimedialen Zeitalter Erreichbarkeit, Transparenz und Interaktion eine maßgebliche Rolle. Nur eine unterhaltsam und informativ wirkende Darstellung des Immobilienangebots erreicht den Kunden ebenso nachhaltig wie aktuell. Für diese Darstellungsform bietet engram eine immense Bandbreite an verschiedenen Produkten. Das Informationstool WindowTainment überzeugt durch interaktive Nutzbarkeit und einfache Handhabung. Direkt an der Schaufensterscheibe der Immobilie, an diversen Läden oder Foyers präsentieren sich Informationen in Form von Bildern, Lageplänen und Ausstattung. Kunden erleben per Zugriff auf die Projektionsfläche virtuelle Rundgänge und erhalten augenblicklichen Zugang zu weiteren Angeboten.


WindowTainment erweitert neben Digital Signage Systemen effizient das digitale Informationsangebot. Auch Kampagnen setzt die Anwendung in Verbindung mit engrams KampagnenManagementSystem (eKMS) gezielt, optimal und effektiv um. Das eKMS unterstützt Werbemaßnahmen mithilfe der drei Komponenten KampagnenPlaner, KampagnenServer und KampagnenPlayer, um effiziente Plattformen aufzubauen und zu betreiben. WindowTainment kombiniert mit eKMS garantiert effiziente Werbeplattformen, Kontaktoptimierung durch automatische Nutzungsanalysen und die digitale Markenführung am POS.
Rückkanäle bieten bei WindowTainment die Möglichkeit, zielgruppengenau und flexibel auf Anfragen und Bedürfnisse zu reagieren. Dabei kommunizieren Kunden direkt per Touchscreen-Eingabe oder eigenem Mobiltelefon mit dem System. Überwacht wird auch die Gültigkeit und Aktualität einer Werbemaßnahme. Aufgrund des Kundenfeedbacks passt der KampagnenServer dynamisch die zuvor starre Zuordnung von Werbemaßnahmen zu Geräten, Regionen und vor allen Dingen auf bestimmte Kundenprofile an. Im Mittelpunkt des eKMS steht der KampagnenPlaner, der kontinuierlich Auswertungen des Erfolges erstellt. Unternehmen managen alle laufenden und geplanten Kampagnen und steigern so die Effizienz.
Die Verschmelzung der Realität mit dem Internet wird immer wichtiger und genau hier setzt „Augmented Reality“ an. Die Funktionsweise ist ganz einfach: Man hält das AR-Symbol in seine Webcam und zusätzliche Inhalte, beispielsweise in dreidimensionaler Form, werden sichtbar. Aktuell findet „AR“ seinen visuellen Einsatz für die Darstellung zusätzlicher Informationen, Produktpräsentationen und Entertainment. engram entwickelt auf die Zielgruppe zugeschnittene AR-Konzepte, die nachhaltige Marketingaktivitäten ermöglichen. Auch lassen sich Strategien für zielgerichtete stimmungs- und ortsrelevante Informationsplatzierung realisieren. AR-Lösungen können bewusst als Attraktor am POS eingesetzt werden, und erhöhen hiermit die Emotionalität und die Aufmerksamkeit.





Firma: engram GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Gartmann
Stadt: Bremen
Telefon: 0421/620298-0


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews180131.html