WindowTainment f�r Immobilien auf dem Ostdeutschen Immobilienkongress
Die engram GmbH stellt ihre L�sung WindowTainment f�r Immobilien am 23. M�rz im Kongresshotel Potsdam am Templiner See vor. Bremen, M�rz 2010. Am 23. M�rz findet erstmals der Ostdeutsche Immobilienkongress in Potsdam statt. Nicht nur f�r Immobilienmakler, sondern auch f�r den Bremer IT-Dienstleister, die engram GmbH, ist der Kongress �u�erst spannend. So stellt engram ihre L�sungen WindowTainment f�r Immobilien, das engram KampagnenManagementSystem (eKMS) und die neueste Technologie Augmented Reality (AR) vor.
Die Besucher des Kongresses l�dt das interaktive Informations- und Beratungssystem WindowTainment zum Ausprobieren ein. Durch Ber�hren dieses interaktiven Schaufensters rufen Nutzer Informationen zu Immobilienangeboten �ffnungszeitenunabh�ngig ab. Kampagnen werden mit Hilfe des eKMS auf unterschiedlichen elektronischen Medien genau dort eingesetzt, wo sie wirklich wirken und um flexibel und zeitnah auf Angebot und Nachfrage zu reagieren. Dar�ber hinaus pr�sentiert engram das Thema Augmented Reality (AR) � Es z�hlt zu den zehn wichtigsten strategischen Informationstechnologien f�r die kommenden Jahre. An einem mit einer Kamera versehenen Monitor entstehen durch den Betrachter steuerbare 3D-Objekte durch hochhalten und bewegen von auf Einladungskarten oder Prospekten gedruckten Codes. Interessant ist AR f�r die Vermittlung von anschaulichen Produkt- und Dienstleistungsinformationen und verbindet die Off- und Online-Kommunikation noch st�rker miteinander.
Um werbewirksam und kundenorientiert zu handeln, spielen im multimedialen Zeitalter Erreichbarkeit, Transparenz und Interaktion eine ma�gebliche Rolle. Nur eine unterhaltsam und informativ wirkende Darstellung des Immobilienangebots erreicht den Kunden ebenso nachhaltig wie aktuell. F�r diese Darstellungsform bietet engram eine immense Bandbreite an verschiedenen Produkten. Das Informationstool WindowTainment �berzeugt durch interaktive Nutzbarkeit und einfache Handhabung. Direkt an der Schaufensterscheibe der Immobilie, an diversen L�den oder Foyers pr�sentieren sich Informationen in Form von Bildern, Lagepl�nen und Ausstattung. Kunden erleben per Zugriff auf die Projektionsfl�che virtuelle Rundg�nge und erhalten augenblicklichen Zugang zu weiteren Angeboten.
WindowTainment erweitert neben Digital Signage Systemen effizient das digitale Informationsangebot. Auch Kampagnen setzt die Anwendung in Verbindung mit engrams KampagnenManagementSystem (eKMS) gezielt, optimal und effektiv um. Das eKMS unterst�tzt Werbema�nahmen mithilfe der drei Komponenten KampagnenPlaner, KampagnenServer und KampagnenPlayer, um effiziente Plattformen aufzubauen und zu betreiben. WindowTainment kombiniert mit eKMS garantiert effiziente Werbeplattformen, Kontaktoptimierung durch automatische Nutzungsanalysen und die digitale Markenf�hrung am POS.
R�ckkan�le bieten bei WindowTainment die M�glichkeit, zielgruppengenau und flexibel auf Anfragen und Bed�rfnisse zu reagieren. Dabei kommunizieren Kunden direkt per Touchscreen-Eingabe oder eigenem Mobiltelefon mit dem System. �berwacht wird auch die G�ltigkeit und Aktualit�t einer Werbema�nahme. Aufgrund des Kundenfeedbacks passt der KampagnenServer dynamisch die zuvor starre Zuordnung von Werbema�nahmen zu Ger�ten, Regionen und vor allen Dingen auf bestimmte Kundenprofile an. Im Mittelpunkt des eKMS steht der KampagnenPlaner, der kontinuierlich Auswertungen des Erfolges erstellt. Unternehmen managen alle laufenden und geplanten Kampagnen und steigern so die Effizienz.
Die Verschmelzung der Realit�t mit dem Internet wird immer wichtiger und genau hier setzt �Augmented Reality� an. Die Funktionsweise ist ganz einfach: Man h�lt das AR-Symbol in seine Webcam und zus�tzliche Inhalte, beispielsweise in dreidimensionaler Form, werden sichtbar. Aktuell findet �AR� seinen visuellen Einsatz f�r die Darstellung zus�tzlicher Informationen, Produktpr�sentationen und Entertainment. engram entwickelt auf die Zielgruppe zugeschnittene AR-Konzepte, die nachhaltige Marketingaktivit�ten erm�glichen. Auch lassen sich Strategien f�r zielgerichtete stimmungs- und ortsrelevante Informationsplatzierung realisieren. AR-L�sungen k�nnen bewusst als Attraktor am POS eingesetzt werden, und erh�hen hiermit die Emotionalit�t und die Aufmerksamkeit.