Innovative Digitalstrategien f�r Kulturanbieter*innen auf dem KulturInvest!-Kongress 2020
�Digital Transformation� ist eines der 15 innovativen Themenforen des 12. KulturInvest!-Kongresses vom 25. bis 27. November 2020 auf dem internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in Potsdam. Unter dem Motto "Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ." diskutieren 750 Entscheidungstr�ger*innen aus Kultur, Wirtschaft und Medien, wie Kulturbetriebe und Unternehmen mit den Herausforderungen des Klimawandels umgehen k�nnen, um umweltbewusster zu handeln und nachhaltig zu wirtschaften. Dar�ber hinaus stehen Innovationsprozesse im Fokus, die die Potentiale der eigenen Organisation aussch�pfen sowie ein diverseres Publikum ansprechen und beteiligen. Schirmherrin des Kongresses ist Dr. Manja Sch�le, Ministerin f�r Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg. www.kulturmarken.de �Digital Transformation� ist eines der 15 innovativen Themenforen des 12. KulturInvest!-Kongresses vom 25. bis 27. November 2020 auf dem internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in Potsdam. Unter dem Motto "Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ." diskutieren 750 Entscheidungstr�ger*innen aus Kultur, Wirtschaft und Medien, wie Kulturbetriebe und Unternehmen mit den Herausforderungen des Klimawandels umgehen k�nnen, um umweltbewusster zu handeln und nachhaltig zu wirtschaften. Dar�ber hinaus stehen Innovationsprozesse im Fokus, die die Potentiale der eigenen Organisation aussch�pfen sowie ein diverseres Publikum ansprechen und beteiligen. Schirmherrin des Kongresses ist Dr. Manja Sch�le, Ministerin f�r Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg. www.kulturmarken.de
Digitale Transformationsprozesse sind auch in den beginnenden 2020er Jahren f�r den Kulturmarkt noch Chance und Herausforderung zugleich. Die Digitalisierung von Kunst- und Kulturangeboten erm�glicht breiten Zielgruppen den Zugang zu einmaligen virtuellen Welten. Durch gezielte Content-Marketing-Strategien kann es gelingen, soziale R�ume mit einem m�glichst breiten Zugang zu schaffen und den digitalen Ver�nderungsprozess weiter voranzutreiben. Die technologische Entwicklung wird auch in den kommenden Jahren nicht Halt machen und Kultureinrichtungen vermehrt mit den Herausforderungen der k�nstlichen Intelligenz und Big Data konfrontieren. In Zukunft muss weitergedacht werden, wie Social Media und Content Marketing nachhaltig im Kulturbereich integriert werden k�nnen, um das Potenzial der Entwicklung optimal auszusch�pfen.
Freuen Sie sich auf Beitr�ge von Timo Deiner, SAP Deutschland SE & Co KG, Innovation Guy, Office of the CTO DE; Jonathan Thonon, Th��tre de Li�ge, European Project Director; Antonia Simon & Jasdan Joerges, MicroMovie Media GmbH und Roland Haring, Ars Electronica, Technical Director.
https://kulturmarken.de/veranstaltungen/kulturinvest-kongress/programmubersicht-2020/b-digital-transformation
Veranstaltet und kuratiert wird der 12. KulturInvest!-Kongress von der Agentur Causales � Gesellschaft f�r Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH. SAP SE ist Themenpartner des Forums. Dar�ber hinaus unterst�tzen 50 weitere F�rder*innen und Partner*innen das einmalige Kongressformat. Dazu geh�ren das Land Brandenburg und die Landeshauptstadt Potsdam, RSM, Mihai Solutions, Bayer Kultur, Arnold Group, Verlag der Tagesspiegel.
Firma: Causales GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Conrad Walter
Stadt: Berlin
Telefon: 03053214381