HAPTICA® live ’21 findet am 23. September 2021 statt
Der neue Termin der HAPTICA® live ’21 steht fest: Die ursprünglich für den 17. März
2021 geplante „Erlebniswelt Haptische Werbung“ im World Conference Center Bonn
(WCCB) wird auf den 23. September 2021 verschoben.
„Wir haben uns aus mehreren Gründen für diesen Termin entschieden: Zum einen
wird unser Veranstaltungsort, das WCCB, bis Juni 2021 zum Impfzentrum der Stadt
Bonn umfunktioniert. Zudem ist davon auszugehen, dass sich die pandemiebedingte
Gesamtlage mit dem Sommer entspannt und Veranstaltungen wie die HAPTICA® live
damit für alle Beteiligten wieder besser planbar werden“, so Michael Scherer,
geschäftsführender Gesellschafter des Veranstalters WA Media.
Der neue Termin im September liegt sowohl nach den Sommerferien in allen
Bundesländern als auch günstig mit Blick auf das für die Branche wichtige
Jahresendgeschäft.
Till Barth, Projektleiter der HAPTICA® live: „Wir freuen uns, dass wir endlich
Planungssicherheit haben und vom Reaktions- wieder in den Aktionsmodus schalten
können. Die Organisation und inhaltliche Gestaltung der HAPTICA® live ‘21 treiben
wir nun voller Elan weiter. Mit der Ausrichtung einer coronasicheren ‚Erlebniswelt
Haptische Werbung‘ haben wir ja bereits im September 2020 erfolgreich Erfahrung
gesammelt.“
Erneut wird am 23. September 2021 ein stringentes Hygiene- und Sicherheitskonzept
garantieren, dass alle Teilnehmer sich rundum sicher fühlen. Gleichzeitig bietet auch
die neunte Ausgabe der HAPTICA® live den bewährten Mix aus Inspiration,
Praxisnähe und Erlebnis: Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren die
gesamte Bandbreite an Ideen für haptische Werbung. Im Vortragsforum berichten
Referenten aus den Marketingabteilungen renommierter Unternehmen über ihre
Werbeartikel- und Merchandisingstrategien. Zahlreiche Anregungen für die Praxis
liefert zudem die Best Practice-Show mit internationalen Kampagnenbeispielen,
während eine weitere Sonderschau die Gewinner des Promotional Gift Award 2021
in Szene setzt.
Der Eintritt zur „Erlebniswelt Haptische Werbung“ ist frei, eine Registrierung im
Vorfeld über die Homepage der Veranstaltung jedoch zwingend erforderlich.