Veranstaltungshinweis: myfactory auf dem Mobile-Business-Tag in Würzburg
myfactory, seit 2007 erster Anbieter einer kompletten SaaS- (Software as a Service)-Unternehmenslösung mit dem Schwerpunkt ERP (Enterprise Resource Planning) in Europa, präsentiert die mobilen Möglichkeiten dieser Software am 10. Mai 2010 auf dem Mobile-Business-Tag in Würzburg. München, 27. April 2010 – myfactory, seit 2007 erster Anbieter einer kompletten SaaS- (Software as a Service)-Unternehmenslösung mit dem Schwerpunkt ERP (Enterprise Resource Planning) in Europa, präsentiert die mobilen Möglichkeiten dieser Software am 10. Mai 2010 auf dem Mobile-Business-Tag. Auf der Veranstaltung in Würzburg erhalten Besucher einen umfassenden Überblick über den Stand der Technik und die aktuellen Möglichkeiten des mobilen Arbeitens. Mobil bedeutet heute weit mehr als nur Telefonieren. Neben den typischen Diensten der Telekommunikation rückt die mobile Nutzung von Softwareanwendungen immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses. Stichworte sind hier „Mobile ERP“ und „Mobile CRM (Customer Relationship Management)“. In diesem Zusammenhang präsentiert myfactory Interessenten daher auch seine Angebote. So erlaubt myfactory in der aktuellen Version bereits heute den beliebigen Datenzugriff von unterwegs. Und dies mit allen mobilen Geräten wie Handhelds, Smartphones, dem iPhone, Notebooks oder Netbooks. Sogar der iPad wird bereits unterstützt.
Stecken sie Ihr Unternehmen in die Westentasche
„Mobile ERP“ und „Mobile CRM“ bietet auch für den Mittelstand und das Handwerk interessante Möglichkeiten. Vorteile sind die Datenverfügbarkeit an beliebigen Orten und weniger Fehlentscheidungen aufgrund veralteter Daten. Der Anwender hat jederzeit und an jedem Ort den vollen Zugriff auf seine Unternehmensdaten. So kann etwa mit dem iPhone (über eine WebApp) jederzeit schnell und einfach auf die Daten der kaufmännischen Software zugegriffen werden. Der sogenannte Mobile Business Manager von myfactory dient ebenfalls diesem Zweck. Er ermöglicht dem mobilen Anwender beispielsweise die Anlage von Kontakten, eine Anzeige der Umsätze nach Zeiträumen und Kunden oder eine Präsentation der Auftragschancen zu bestimmten Adressen. Er umfasst insgesamt drei Bereiche: Information mit der Dokumentenverwaltung, Koordination mit der Aufgaben- und Terminverwaltung sowie Kommunikation mit dem integrierten E-Mail-Client.
Konrad Harle, Key-Account-Manager von myfactory, präsentiert dieses Angebot im Rahmen eines Vortrags auf dem Effizienzforum des Mobile-Business-Tags: Effizienzforum, 13:00 Uhr, Mobile Business – Echtzeitdaten aus der Jackentasche.
Ort und Termin der Veranstaltung: 10. Mai 2010, 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr, IHK Würzburg-Schweinfurt, Mainaustr. 33, 97070 Würzburg, Gebäude A, Großer Konferenzraum (3. OG). Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Interessenten im Internet unter der Adresse: www.mobile-business-tag.de.