Mit Prozessautomatisierungs-Lösungen auf der Sapphire Now 2010
ReadSoft auf der Sapphire Now (17. bis 19. Mai 2010) in Frankfurt am Main an Stand 812
Neu-Isenburg, 27.04.2010. Auf der Sapphire Now in Frankfurt am Main wird ReadSoft in diesem Jahr ihr SAP-zertifiziertes Lösungsportfolio rund um die Automatisierung von Finance- und Supply-Chain-Prozessen in SAP vorstellen. Im Mittelpunkt der Präsentation steht der Process Director, eine vielseitige Technologieplattform mit Funktionalitäten für die Verarbeitung von dokumentenbezogenen Workflows sowie Anfragen an Fachabteilungen und Shared-Service-Center. Ebenfalls gezeigt wird die integrierte Rechnungsverarbeitungslösung ReadSoft Invoices. Besonderes Merkmal der ReadSoft-Lösungen ist es, aufwändige Abläufe in Unternehmen durchgängig, strukturiert und transparent abzubilden.
ReadSoft war in den vergangenen Jahren regelmäßig als Aussteller auf der Sapphire vertreten und begrüßt die Entscheidung der SAP, die Veranstaltung in diesem Jahr wieder durchzuführen. „Wir freuen uns, mit der Sapphire Now wieder eine hochrangige SAP-Kundenveranstaltung in Deutschland zu haben. Dies ist ein klares Signal an die Anwender, wie wichtig der deutsche Markt für die SAP und ihre Partner ist“, so die Einschätzung von ReadSoft-Geschäftsführer Oliver Hoffmann. Parallel ist ReadSoft mit dem aktuellen Lösungsportfolio auch auf der Financials 2010 in Orlando vertreten.
Die Themen von ReadSoft auf der Sapphire Now sind hoch aktuell: Vorgestellt wird eine schlankere und transparentere Prozessgestaltung rund um Dokumente und Belege, aber auch in Bezug auf Anfragen, die intern von Mitarbeitern initiiert werden. Hierzu gehören unter anderem Korrekturbuchungen, Bedarfsmeldungen oder die Prüfung von Kreditlimits, die häufig durch ein Telefonat oder eine E-Mail ausgelöst werden und dadurch unstrukturiert ablaufen. Der Process Director ermöglicht für diese Vorgänge eine garantierte Bearbeitung mit gesicherter Qualität. Mit der Lösung lassen sich auch dokumentenbezogene Prozesse schneller bearbeiten. Dazu gehören beispielsweise Bedarfsmeldungen, Kundenaufträge, Auftragsbestätigungen oder Lieferscheine. Die Plattform bietet über ein komfortables, SAP-ähnliches Cockpit eine stets aktuelle Übersicht zu den Status-Informationen in den einzelnen Prozessen. Die Prozessunterstützung erfolgt dabei durchgängig und abteilungsübergreifend und erhöht somit deutlich die Effizienz und Servicequalität in der Bearbeitung.