BILD am SONNTAG lädt zum Kicken ein | Erhard Sport organisiert Rothenburg – Der DBS-Kids-Cup 2010 ist gestartet. Mit gelungenen Turnieren im Europapark Rust und in Neuss hat der Jugendfußball-Wettbewerb von BILD am SONNTAG seine Feuertaufe bestanden. Der Wettbewerb ist der diesjährige Beitrag der BILD am SONNTAG zur „Deutschland bewegt sich!“ Städtetour 2010, der Gesundheitsinitiative von BARMER-GEK, ZDF und BILD am SONNTAG. Für die übrigen acht Stationen der Turnierserie besteht noch die Möglichkeit zur Teilnahme, worauf BILD am SONNTAG in ihrer Ausgabe vom 30. Mai hinweist: „Noch freie Plätze beim DBS-Kids-Cup“.
Die Turnierserie
Der Aufruf von BILD am SONNTAG geht an D- und E-Jugendkicker, die sich – drei gegen drei – in der DBS-Kids-Cup Arena messen wollen. Die Städtesieger qualifizieren sich für das DBS-Kids-Cup-Finale, das im Dezember in Rothenburg ob der Tauber ausgetragen wird. Doch nicht allein der sportliche Erfolg steht beim DBS-Kids-Cup im Mittelpunkt sondern Spaß, Freude und Fairness, wie die Organisatoren der Veranstaltung auf der Internetseite www.dbs-kids-cup.de betonen.
Auftakt gelungen
Das hat sich bei den ersten Turnieren im Europapark Rust und in Neuss auch bestätigt. Die Teams kämpften engagiert um jeden Ball. Bejubelt wurden vor allem flotte Kombinationen und der ein oder andere Zaubertrick am Ball. Gefördert wird der Fairplay-Gedanke dadurch, dass beim DBS-Kids-Cup auch Fairplay-Sieger gekürt und – unabhängig von ihrer Turnierplatzierung – zum Finale eingeladen werden. Bei Side-Events wie einem Koordinationsparcours und einem Wettbewerb im Balljonglieren können die jungen Kicker darüber hinaus ihre technischen Fertigkeiten unter Beweis stellen.
Das E|VENT-Team von Erhard Sport
Beim DBS-Kids-Cup kann auch das E|VENT-Team von Erhard Sport seine Fähigkeiten erstmals so richtig unter Beweis stellen. Die 2009 gegründete Abteilung des renommierten Sportgeräteanbieters hat zwar schon vielfältige Veranstaltungen erfolgreich organisiert, angefangen von Erhard Sport internen Aktionen über Messepräsentationen bis hin zur Beteiligung an „Deutschland bewegt sich!“ 2009 mit Blind Soccer. Der DBS-Kids-Cups mit seinem erheblich größeren personellen und logistischen Aufwand ist ein Quantensprung für das junge engagierte Team um Jürgen Bunk. Nach dem gelungenen Start in Rust und Neuss ist er für den weiteren Verlauf der Serie aber sehr optimistisch: „Die positive Resonanz der Verantwortlichen von BILD am SONNTAG und BARMER-GEK zeigen uns, dass wir einen guten Job machen. Das freut uns sehr und motiviert uns ungemein, den DBS-Kids-Cup 2010 zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten zu machen“. Jochen Köppl, Geschäftsführer von Erhard Sport, freut sich ebenfalls über den guten Einstand, erkennt er im Eventbereich doch Wachstumspotenzial für sein Unternehmen: „Der Eventbereich bietet uns die Gelegenheit, die Wertschöpfungskette optimal auszunutzen. Wir bieten dabei nicht allein Geräte an, sondern das komplette Paket aus Konzept, Equipment und Dienstleistung. Das bietet so keiner unserer Mitbewerber.“