...

24.06.2010

Tag der offenen Tür mal anders

Am 18 Juni 2010 organisierte Aktor Interactive in Lyon eine Rekrutierungskampagne für die französische Bank „Caisse d’Epargne Rhône Alpes“. Unter dem Motto eines Talentaufrufs, veranstalteten Aktor Interactive und Sang Neuf eine Rekrutierungskampagne als Tag der Offenen Tür für die französische Bank „Caisse d’Epargne Rhône Alpes“. Jungen Absolventen und Berufsanfängern wurde die Möglichkeit geboten das Bankgewerbe durch Gespräche und kurze Interviews, so genannte Job Dates ganz ungezwungen kennen zu lernen.

Dank eines globalen Marketings, welches die Rekrutierungskampagne im Internet, Radio, und durch Street-Marketing Aktionen ankündigte, konnte diese Aktion als voller Erfolg verbucht werden. Im Laufe des Tages wurden rund 250 Kandidaten von professionellen Anwerbern der Caisse d’Epargne in kurzen Job Dates befragt. Mehr als die Hälfte der Kandidaten wurden nun für ein zweites Vorstellungsgespräch eingeladen.

Den Kandidaten zufolge wurde die lockere Atmosphäre der kurzen Job Dates als positiv empfunden. Im Vergleich zu klassischen Interviews hatten die Bewerber die Möglichkeit professionelle Anwerber und andere Mitarbeiter der Bank in einem zwanglosen Umfeld auf Augenhöhe zu begegnen. Die Caisse d’Epargne Rhône Alpes ist sehr zufrieden mit der Bilanz dieser Rekrutierungskampagne und sieht sich auch in der Zukunft für ähnliche Aktionen mit Aktor Interactive zusammenarbeiten. Als Spezialisten im Bereich der HR Kommunikation können Aktor Interactive und Sang Neuf beide auf ein großes Wissensrepertoire für Aktionen dieser Art zurückgreifen.








Firma: Aktor Interactive SA

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews216687.html