Die DKMS stellt sich vor - neuer Imagespot führt durch das „Netzwerk des Lebens“
Das Berliner Studio 908video produziert den aktuellen Imagespot der DKMS Berlin, 06. Juli 2010 - Vom „Netzwerk des Lebens“ handelt der neue Imagespot der DKMS
(Deutsche Knochenmarkspenderdatei). In knapp fünf Minuten werden die einzelnen
Einrichtungen und Tätigkeitsbereiche der gemeinnützigen Gesellschaft vorgestellt. Die
betreuende Agentur SelectNY verpflichtete hierfür das Berliner Produktionsstudio
908video, welches sämtliche Entwicklungsschritte von der Konzeption und Produktion bis
zum Sound Design übernahm.
Von einem roten Faden geführt, werden dem Zuschauer im Spot die „DKMS Stiftung
Leben spenden“, die „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“, die „DKMS
Nabelschnurblutbank“, das „Life Science Lab“ und „DKMS Life“ näher gebracht. Um das
Engagement der DKMS im Bereich der Leukämiebekämpfung anschaulich darzustellen,
verwendete 908video bei der Umsetzung originale Zeitungsartikel mit Erfolgsgeschichten,
Fotos und Videos rund um die Arbeit der DKMS. Anschließend wurden die einzelnen
Szenerien in der „DKMS-Stadt“ integriert, einer Kombination aus 2D- und 3D-Elementen.
Eingesetzt werden soll das Video überwiegend zur Unternehmensdarstellung im business-
to-business-Bereich. Dabei wird sowohl das soziale Engagement der DKMS aufgezeigt,
aber auch auf bisherige Erfolge und aktuelle Forschungen verwiesen. Die Metapher „Das
Netzwerk des Lebens“ erinnert nicht nur an die zahlreichen Einrichtungen der DKMS,
sondern auch an die große Zahl von potentiellen Spendern, die sich bereits klassifizieren
ließen und damit zu „Lebensrettern“ wurden.
Weitere Informationen sowie Pressematerial unter www.908video.de.
Link zum Spot: http://908video.de/archive/908video_DKMS_FamilyFilm.