7. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing
Aalen. „Innovation als Erfolgsfaktor“ lautet das Motto des 7. Infotages für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing, den SDZeCOM und DigitalDruck Deutschland am Freitag, den 01. Oktober 2010, im STROTMANNS im Herzen Stuttgarts veranstalten. Neben Vorträgen rund um das Motto, können sich Besucher an Infopoints über innovative Projekte der beiden Unternehmen informieren. „Wir haben dieses Motto gewählt, weil wir Besuchern zeigen möchten, dass nur innovative Unternehmen in der Zukunft erfolgreich sein können“, sagt Franz Schwarz, Geschäftsführer der SDZeCOM GmbH & Co. KG und von DigitalDruck Deutschland. Dementsprechend wurden auch die Vorträge ausgewählt, die auf der Veranstaltung gehalten werden.
Hochkarätige Vorträge zum Thema Innovation
So konnte mit Rüdiger Kohl als Keynote-Speaker einer der bekanntesten Innovationsforscher Deutschlands gewonnen werden. Er spricht zum Thema „Erfolgsfaktor Innovation - Wer sich wirklich differenziert, hat keine Konkurrenz“. Die von ihm entwickelte Innovationsstrategie wurde 2007 mit dem „Business Innovation Award“ ausgezeichnet. Bei seinen Vorträgen und Reden begeistert er die Zuhörer mit anschaulichen Beispielen und Analogien für das Thema „Neue Ideen & Differenzierung“ und ist immer ein gern gesehener Redner bei Kongressen und Tagungen.
Während Rüdiger Kohl das Thema Innovation eher von der strategischen Seite betrachtet, ist Frank Ladd ein Mann der Praxis. Der Leiter für Content Management und Vorstufe bei der Langenscheidt KG wird in seinem Vortrag zeigen, mit welchen innovativen Antworten und Lösungen einer der führenden Fachverlage Deutschlands auf den Medienwandel reagiert.
Außerdem wird Viola Linke von der Bauknecht Hausgeräte GmbH in ihrem Vortrag über eine entscheidende, innovative Neuerung in der Kommunikationsstrategie des Weltunternehmens berichten. Abgerundet werden die Vorträge von Dr. Karsten Hoffmann, dem Leiter des Steinbeis Transferzentrums IT Management. Der 55-jährige Spezialist für IT-Projektmanagement wird den Besuchern zeigen, wie sie erfolgreich IT-Projekte mit Dienstleistern initiieren und steuern können.
Infopoints mit Firmenvertretern
Zwischen den Vorträgen haben die Besucher die Möglichkeit, sich an Infopoints von Firmen wie der HELUKABEL GmbH, der Dusyma Kindergartenbedarf GmbH oder aber der Flexstrom AG über besonders innovative Projekte zu informieren, die die beiden Aalener Unternehmen durchgeführt haben. Außergewöhnlich ist dabei, dass nicht Mitarbeiter von SDZeCOM oder DigitalDruck Deutschland Rede und Antwort stehen, sondern Vertreter der Unternehmen, bei denen diese Projekte durchgeführt wurden. Lediglich für technische Fragen wird in den jeweiligen Foren ein Mitarbeiter der Veranstalter anwesend sein.
„Unser Konzept, die Infostände mit Firmenvertretern unserer Kunden zu besetzen, hat sich im letzten Jahr bewährt und ist ausschließlich auf positives Feedback der Besucher gestoßen“, sagt Michael Uhl, der zusammen mit Franz Schwarz die Geschäfte von DigitalDruck Deutschland leitet.
Eine magische Atmosphäre
Innovativ ist auch der Veranstaltungsort: So wird der diesjährige Infotag nicht in einer gewöhnlichen Location stattfinden, sondern an einem magischen Ort. In der STROTMANNS Magic Lounge verzaubert normalerweise der weltbekannte Magier Thorsten Strotmann seine Gäste.
„Passend zum Motto „Innovation als Erfolgsfaktor“ haben wir uns auch für eine außergewöhnliche Location entschieden“, sagt Oliver Frömmer, Vertriebsleiter bei der SDZeCOM GmbH & Co. KG.
Firmenkunden können sich telefonisch anmelden unter 0 73 61 / 5 94-5 00. Außerdem ist unter www.sdzecom.de und www.digitaldruck-deutschland.de neben dem Programm auch eine Online-Anmeldung zu finden.
Firma: SDZeCOM GmbH & Co. KG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Halfar
Stadt: Aalen
Telefon: 07361/594-500