IFA 2010: NetRange MMH verantwortet webbasiertes TV-Portal f�r Loewe
NetRange MMH integriert �ausgezeichnetes� Portal MediaNet in zehn Sprachen f�r 14 L�nder �MediaNet von Loewe ist eines der Highlights auf der diesj�hrigen IFA�, prognostiziert Branchenexperte und NetRange MMH-Gesch�ftsf�hrer Jan Wendt. Als einer der f�hrenden Dienstleister f�r webbasiertes Fernsehen ist NetRange MMH f�r die Integration des auf der IFA gelaunchten webbasierten TV-Portals �MediaNet� verantwortlich. Mit diesem Full Service-Portal liefert NetRange MMH den gesamten Prozess von der technischen Umsetzung �ber die Integration und Vermarktung bis zum laufenden Betrieb des bereits mit dem IFA PreView Award ausgezeichneten Portals. F�r den traditionsreichen Premiumhersteller hat NetRange MMH ein Content-Paket in zehn Sprachen f�r 14 L�nder geschn�rt und bis zur Marktreife gef�hrt. �Damit verf�gt Loewe �ber das gr��te Inhalteangebot aller TV-Ger�tehersteller in Europa. Die IFA markiert einen ersten Meilenstein einer langfristig angelegten Partnerschaft zwischen Loewe und NetRange MMH�, erkl�rt Wendt auf der Elektronikmesse.
NetRange MMH macht Loewe zum f�hrenden Web-Inhalteanbieter der TV-Branche
Loewe MediaNet integriert TV-optimierte Online-Inhalte in das moderne Home-Entertainment. Die Inhalte sind speziell f�r die Darstellung auf gro�en Bildschirmen aufbereitet. �Eine einfache und intuitive Benutzeroberfl�che macht es m�glich, mit nur wenigen Tastendr�cken die aktuellen News auf bild.de oder die neuesten Musikclips auf QTom.tv einzusehen�, erkl�rt Thorsten K�rzinger, Product Manager der Loewe AG. �Der Kunde hat zudem die M�glichkeit, eigene Favoriten anzulegen und frei im Web zu surfen.� MediaNet macht das Surfen am TV mit der Fernbedienung zum Kinderspiel und erm�glicht den Zugriff auf Video-on-Demand Inhalte, Musik-Seiten, Informationsdienste f�r B�rse, Wetter und News. �Funktionalit�t und Design des Portals werden bereits weiter ausgebaut und die Inhalte kontinuierlich erweitert�, erg�nzt Wendt.
NetRange MMH � europ�ischer Marktf�hrer f�r webbasiertes TV
�Voraussichtlich im Jahr 2015 werden nur noch internetf�hige Fernseher im Angebot sein�, ist sich Wendt sicher. NetRange MMH mit Sitz in Hamburg und Standorten in Wien und Z�rich hat sich in den vergangenen 24 Monaten zu einem der f�hrenden Dienstleister und Experten f�r interaktives Fernsehen entwickelt. �Etwa drei von f�nf Services f�r webbasiertes Fernsehen in Deutschland sind bis dato durch uns realisiert worden�, so Wendt. Mit einem hochspezialisierten Team von Beratern und Entwicklern konzipiert NetRange MMH besonders aufbereitete Internetseiten, die f�r die Darstellung auf gro�en TV-Flachbildschirmen optimiert sind.
NetRange MMH betreut bereits �ber 80 Kunden bei der Entwicklung und Programmierung webbasierter Applikationen f�r die hybriden TV-Ger�te der f�hrenden Ger�tehersteller. Weitere Kunden sind unter anderem Tagesschau, Eutelsat oder TV Movie. Das Unternehmen betreut renommierte Markenartikler, Konsumg�terhersteller, Telefon- und Kabelnetzanbieter, CE-Ger�tehersteller, TV-Sender, Medien- und Verlagsh�user, Content- und Servicepartner sowie Handelsunternehmen bei s�mtlichen Herausforderungen der Konvergenz von Internet und Fernsehen. �Unsere Markf�hrerschaft in Europa als f�hrender Dienstleister wollen wir in 2010 weiter ausbauen�, so Wendt. So ist NetRange MMH das einzige Unternehmen, welches sogenannte White Label Full Service-Portall�sungen anbietet. Das Portfolio umfasst daneben auch die Beratung und Konzeption, die Unterst�tzung in Lizenzfragen sowie die technische Umsetzung und Serviceleistungen im laufenden Betrieb.