PORTICA informiert auf der Mail Order World �ber E-Commerce-L�sungen
Die PORTICA GmbH Marketing Support wird auch in diesem Jahr auf der Mail Order World, Europas f�hrender Fachmesse f�r Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce, vertreten sein. Am 29. und 30. September pr�sentiert der Kempener Fullfillment-Spezialist am Stand 301 in Halle 3 der Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden intelligente L�sungen im Bereich der Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik. Dabei liegt der Fokus auf E-Commerce. Denn der Versand- und Distanzhandel boomt �ber alle Kan�le. Gleichzeitig werden die Anforderungen an das Marketing im Versandhandel zunehmend komplexer und stellen Unternehmer vor vielf�ltige und teilweise komplizierte Herausforderungen. Noch nie gab es derart viele M�glichkeiten, Kunden zu finden und zu binden. Doch dies gelingt nur mit Kenntnissen �ber die wichtigsten Strukturen und Trends nachhaltig.
Als erfahrener Dienstleister unterst�tzt PORTICA Unternehmen aus den Bereichen station�rer Handel, Versand- und Distanzhandel sowie Markenhersteller bei der Bew�ltigung von E-Commerce-Aktivit�ten und �bernimmt viele der t�glichen Aufgaben. Die Leistungen beginnen beim Kundenservice. Hier beinhalten sie die Bestellannahme, die Produktberatung, die Kundenbetreuung, das Beschwerdemanagement, das Response-Handling nach Marketingkampagnen, die Kunden- und Artikelstammdatenpflege, Adressrecherchen, die Dokumentenbearbeitung und die Postbearbeitung. Genauso umfassend sind das Webshop-Management, der After-Sales-Service, das Debitoren- und Zahlungsmanagement. Hinzu kommen ein flexibles Warehousing mit 16.000 Palettenstellpl�tzen und ein effizientes Retourenmanagement. Ein problemloser weltweiter Export, eine zuverl�ssige Distribution, ein umfassendes Qualit�tsmanagement sowie IT-Support komplettieren PORTICAs Portfolio im Bereich E-Commerce.
Dar�ber hinaus k�nnen sich die Messebesucher am Stand der Kempener auch �ber die weiteren T�tigkeitsgebiete des Dienstleisters informieren. Dies ist zum einen die Verkaufsf�rderung, die das Unternehmen mit professionellen und umfassenden Aktions-Abwicklungen, Cashback- und Pr�mienaktionen, Mailings und Eventlogistik unterst�tzt. Zum anderen geh�rt die Werbemittel-Logistik dazu, ebenso wie Business Process Outsourcing rund um das Thema Marketing und Vertrieb sowie Dokumentenverarbeitung. Denn all diese Gebiete charakterisieren PORTICA als Fullfillment-Spezialist und bereichern die Mail Order World.
�An unserem Stand k�nnen wir viel dazu beitragen, Dienstleistern und Produzenten, Anwendern und Agenturen, Insidern und Einsteigern ein optimales Gesch�ftsumfeld zu bieten�, erkl�rte PORTICA-Gesch�ftsf�hrer Markus Ramirez. Immerhin gilt die Mail Order World als Branchentreffpunkt f�r Entscheider aus Versand- und Online-Handel, stellt sie doch durch ihre Kombination mit dem Deutschen Versandhandelskongress eine ideale Plattform f�r das gesamte Spektrum rund um den Versandhandel bereit.