...

21.09.2010

... und welche Geschichte erzählt Ihr Messestand? imb: troschke veröf-fentlich sein Portfolio 09/10

Seit über 75 Jahren steht imb: troschke für Professionalität und Kreativität in puncto Messebau und Messemanagement. Im August 2010 brachte das Unternehmen aus Mörfenden-Walldorf eine Publikation heraus, in der es seine Projekte und Arbeiten der letzten Monate präsentiert. Und die darüber hinaus eine Reihe an spannenden Denk-anstößen liefert ... Rund 50 Seiten mit Geschichten, Bildern und aktuellen Arbeiten – das Portfolio 09/10 gewährt facettereiche Einblicke. Doch es ist weit mehr als eine reine Unternehmenspräsen-tation. Schon der Untertitel lässt vermuten, dass es um mehr geht: „... und welche Geschichte erzählt Ihr Messestand?“ Diese Frage ist alles andere als eine rein rhetorische Floskel.

Bei imb: troschke findet man von jeher Kommunikations-Experten im besten Wortsinne. Es geht nicht nur ums Präsentieren und Selbstpräsentieren, vielmehr um den partnerschaftlichen Dialog mit seinen Kunden. Und das Portfolio lädt den Betrachter aktiv zu eben diesem Gedankenaustausch ein.

Aus Engagement für die Sache – Stichwort Nachhaltigkeit
Der Begriff „Nachhaltigkeit“ durchzieht die Broschüre wie ein roter Faden. Was bedeutet die-ser – zugegebenermaßen überzitierte – Terminus eigentlich? Wie lässt sich Nachhaltigkeit im eigentlichen Sinne tatsächlich praktizieren und leben? imb: troschke präsentiert ein paar handfeste Ansätze: Von der Entscheidung, den Büro- und Werkstatt-Alltag noch umweltbe-wusster zu gestalten, bis hin zu kompetentem Engagement in Sachen Weiterbildung und Nachwuchsförderung. Und wer als Leser einsteigt, entdeckt Spuren des Nachhaltigkeitsge-dankens auch noch an etlichen anderen Stellen. Bewusst machen und Bewusstsein schaffen, ganz ohne erhobenen Zeigefinger – eben typisch imb: troschke.

Der Blick hinter die Kulissen – herzlich willkommen
Was tun Messe-Spezialisten eigentlich, wenn sie gerade keine Stände bauen? Kreativität funktioniert nicht ohne Neugierde. Wer seine Kunden immer wieder mit Ideen überraschen möchte, benötigt jede Menge Anregungen. Das Portfolio gewährt farbenfrohe Einblicke, er-zählt von Reisen, Inspirationsquellen und zeigt dazu einen lebendigen Bilderreigen. Diesem sieht man deutlich an, dass Professionalität im Idealfall auch einen gewissen Spaßfaktor enthalten sollte – und dringend braucht.



Auch die vorige Generation der Unternehmensführung kommt zu Wort, berichtet von ihren Erfahrungen und davon, wie maßgeblich die Branche sich in den letzten Jahren wandelte. imb: troschke ist nun mal ein Familienunternehmen – ein Selbstverständnis, das die Firmen-philosophie bis heute prägt.

Messestände, Kunden und Projekte – eine Werkschau
Aktuelle Projekte runden das Portfolio ab. Es präsentiert eine Fülle unterschiedlicher Arbeiten der letzten Monate. Eine kleine Geschichte oder ein Gedanken zur konzeptionellen Idee hinter einem Stand wird selbstredend mitgeliefert. Dazu Aspekte zur jeweiligen Strategie eines Messeauftritts oder zu organisatorischen Herausforderungen, die gerade eine internationale Ausrichtung bisweilen mit sich bringt.

Mit dem Portfolio 09/10 offeriert imb: troschke eine farbstarke Einladung zum Blättern, Schauen, Lesen und Entdecken. Wer Lust aufs Zuhören hat, hat eben auch eine Menge zu berichten. Wer möchte dem Absender dieser Broschüre da nicht auch seine Geschichte er-zählen?

Weitere Informationen erhalten Sie unter 06105 – 977820 oder unter www.imb-troschke.de





Firma: imb: Troscke GmbH & Co. KG, Messearchitektur & Messemanagement

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Walburg
Stadt: 64546 Mörfelden - Walldorf
Telefon: 06105 9778-42


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews261513.html