InterRed auf der Buchmesse � Digitalisierung leicht gemacht
Die Frankfurter Buchmesse � Haupttreffpunkt der Verlagsbranche � findet dieses Jahr vom 6. bis 10. Oktober wie gewohnt auf dem Frankfurter Messegel�nde statt. Auch die InterRed GmbH ist wie jedes Jahr mit dabei und freut sich auf erneute anregende und informative Gespr�che mit Kunden und Interessenten. Im fortw�hrenden Zuge der Digitalisierung stehen dabei sowohl alt bekannte Publishing L�sungen sowie neue Technologien und Medien, wie das iPad, im Fokus des Gespr�chs- und Diskussionsbedarfs. Als Crossmedia-System bietet InterRed hierbei f�r jede Anforderung die passende L�sung.
iPad und Co als neue Herausforderung f�r Verlage
Der weltweite Erfolg und die gro�e Erwartungshaltung bzgl. des iPads stellen Verlage schon seit einigen Monaten vor neue Herausforderungen. In Anbetracht des derzeitigen Ansturms auf die neue Generation der mobilen Ger�te und der bevorstehende Flut verschiedenster �hnlicher Entwicklungen anderer Hersteller, werden Verlage in diesem Bereich noch mit einigen �nderungen und Neuerungen konfrontiert werden. Hier sollte deshalb in erster Linie nicht schnell, sondern �berlegt gehandelt werden. Verlage m�ssen sich medial vielseitig ausrichten. Gerade deshalb ist es wichtig auf einfache Weise die verlagsinternen Informationen und die zu publizierenden Inhalte f�r m�glichst viele Medienkan�le effizient aufbereiten zu k�nnen.
InterRed bietet hierf�r die Grundlage. Als Content Management, Redaktions- und Verlagsinformationssystem stellt InterRed die Basis f�r die Verwaltung von verlagsspezifischen Informationen und die crossmediale Publikation von Inhalten. Es erm�glicht die Erstellung von Print, Online und Mobile aus einem System.
InterRed 12 hat die einfachen L�sungen
Durch st�ndige Beobachtung des Marktes sowie durch enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kunden, bzw. Experten der Medienbranche, arbeitet das Team von InterRed best�ndig und erfolgreich an technologischen L�sungen und Innovationen, die den aktuellen Anforderungen gerecht werden.
F�r die Belieferung des iPads mit Inhalten bietet InterRed zwei Optionen. Inhalte k�nnen einerseits �ber die f�r das iPad bekannten (nativen) Apps angeboten werden. Diese sind speziell auf das iPad zugeschnitten. Somit sind sie im Nutzen eingeschr�nkt, bieten allerdings mehr gestalterische Optionen. Alternativ hierzu gibt es die M�glichkeit der Erstellung von Mobile Websites (Webapps), welche ger�teunabh�ngig genutzt werden k�nnen.
Neben diesen Funktionen bringt InterRed 12 auch noch weitere Neuerungen mit sich, beispielsweise SEOport. SEOport erlaubt Verlagen und Medienunternehmen sich noch besser auf ihre Online-Kunden auszurichten. So werden beispielsweise Suchphrasen, die von Nutzern eingegeben wurden, analysiert, Landingpages automatisiert erstellt und Kunden durch die automatische Vernetzung von Inhalten und die Erkennung von Trends zielgerichtet und pers�nlich angesprochen.
Immer kompetent an der Seite von Kunden und Interessenten
Die InterRed GmbH stellt diese Neuerungen Kunden und Interessenten auf der Buchmesse am Stand H1317 in Halle 4.0 live vor. Interessierte k�nnen sich die neue InterRed Version 12 pr�sentieren lassen sowie mit InterRed �ber wichtige Themen der Verlags- und Medienbranche sprechen. InterRed informiert hierbei �ber den aktuellen technologischen Stand sowie �ber individuell passende Optionen und L�sungen.
Firma: InterRed GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Kind
Stadt: Siegen
Telefon: 0271/303770