...

07.10.2010

Verleihung des �Deutschen Social Media Preises� auf dem ConventionCamp 2010 in Hannover

Am 10. November findet die Verleihung des �Deutschen Social Media Preises� im Rahmen des ConventionCamp statt. Sie bildet den Abschluss der interaktiven Fachkonferenz zur digitalen Zukunft in Hannover. Der Preis wird ausgelobt vom Verein twittwoch e.V. und ist mit insgesamt 4.500 Euro dotiert. Initiatoren sind der Medienp�dagoge Thomas Pfeiffer ( http://webevangelisten.de ) und der Social Media Experte Stefan Wolpers
( http://www.twittwoch.de ). Pr�miert werden Projekte, die mit viel Engagement und kleinem Budget die Chancen von Social Media f�r sich nutzen. Im Vordergrund stehen bei diesem Preis dementsprechend nicht die gro�en Projekte namhafter Agenturen. �Wir freuen uns, mit dem ConventionCamp 2010 Gastgeber f�r die Verleihung des Deutschen Social Media Preises zu sein. Die nominierten Projekte zeigen, dass Social Media kein Thema f�r Keynotes �ber die Zukunft mehr ist, sondern gelebte Realit�t�, so Ingo Stoll, Mit-Initiator der Internetkonferenz. �Gute und erfolgreiche Social Media Projekte k�nnen nicht nur mit gro�em Budget namhafter Agenturen und Marketingfachleuten gelingen, sondern auch mit viel Herzblut, Engagement und vergleichsweise kleinem Budget.�

Die Preisverleihung wird in einer einst�ndigen Feier gemeinsam mit der gro�en Closing Session als neues Element des ConventionCamp stattfinden (ab 18.00 Uhr). Nicht nur das allgemeine Konferenzprogramm, sondern auch die Verleihung selbst wird dem Anspruch der Initiatoren gerecht, lebendiger und interaktiver zu sein als die meisten anderen Kongresse mit �hnlicher Thematik.

�Mit dieser Preisverleihung m�chten wir besonders die interdisziplin�re Ausrichtung des ConventionCamp unterstreichen�, erkl�rt Ingo Stoll. �Hier treffen Anzugtr�ger auf die T-Shirt-Fraktion, Business-Macher auf Wissenschaftler und Praktiker diskutieren mit Studenten.�

Weitere Informationen zum �Deutschen Social Media Preis�:

Twittwoch ( http://www.twittwoch.de/ ):
nicht-kommerzielle, gemeinn�tzige Vereinigung, die das Ziel verfolgt, Unternehmen, Mitarbeiter und Selbst�ndige an Social Media heranzuf�hren und voneinander zu lernen.



Deutscher Social Media Preis ( http://socialmediapreis.twittwoch.de/ ):
Der Deutsche Social Media Preis wird verliehen in den Kategorien
o Gute Sache
o Kunst
o Gesellschaft
o Medien
o Wirtschaft

Preise:
In den Kategorien �Gute Sache�, �Kunst� und �Gesellschaft�:
o 1. Preis: 1.500 Euro
o 2. Preis: 500 Euro
In den Kategorien �Wirtschaft� und �Medien� sind die Preise undotiert.

Vergabeverfahren:

Phase 1:
o Jeder Interessent konnte bis zum 1. Oktober interessante Social Media Projekte vorschlagen.
o Die Abstimmung erfolgt bis zum 15. Oktober durch die Community (Crowdsourcing) und nicht durch eine Jury.
o Nur Projekte mit mindestens 250 �Facebook-Likes� sind nominiert.

Phase 2:
o Die Community stimmt diesmal per E-Mail vom 18. bis 27. Oktober �ber die Preistr�ger ab.

Siegerehrung:
o Zum Abschluss des ConventionCamp 2010 werden aus den nominierten Projekten die Sieger ermittelt und verk�ndet.

Unterst�tzung durch Sponsoren und Medienpartner

Unterst�tzt wird das ConventionCamp durch zahlreiche Sponsoren, unter anderem durch die weltgr��te IT-Messe CeBIT, die Continental AG, enercity � Stadtwerke Hannover, AutoVision, die Deutsche Telekom AG sowie hannoverimpuls GmbH, F�rderer der regionalen Wirtschaft. Dar�ber hinaus beteiligen sich zahlreiche Medienpartner. Dazu geh�ren unter anderem das Wirtschaftsmagazin brand eins, der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.), Internet World Business, das e-commerce-magazin, ONEtoONE, webselling, die e-commerce-lounge, handelskraft.de, iBusiness, shopbetreiber-blog, marketing-boerse.de, business-on.de Niedersachsen, esales4u.de sowie w�rkshop, WEAVE und stern.de.

Weitere Informationen zum ConventionCamp

Programm und Referenten: http://www.conventioncamp.de/programm/
Newsroom: http://www.conventioncamp.de/newsroom/
Twitter: http://twitter.com/conventioncamp (Hashtag: #cch10)
Facebook: http://www.facebook.com/conventioncamp




Firma: Organisationsteam ConventionCamp Hannover 2010 | Aufgesang Public Relations GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Dangers
Stadt: Hannover
Telefon: 0511 / 923 999 - 18


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews271232.html