...

22.10.2010

Chemnitzer cape IT GmbH stellt auf Messe �Moderner Staat� in Berlin aus

Chemnitz. Wunschkennzeichen, Zuschuss zur Sch�lerbef�rderung oder Gewerbeschein � viele Antr�ge bei �ffentlichen Verwaltungen k�nnen B�rger schon online �ber die Internetpr�senz erledigen. Die daf�r erforderliche B�rgerservice-Managementl�sung bietet die cape IT GmbH aus Chemnitz an. Am 27. und 28. Oktober 2010 pr�sentiert sich das Unternehmen zum ersten Mal auf der Fachmesse f�r die �ffentliche Verwaltung �Moderner Staat� in Berlin. Der Auftritt steht ganz im Zeichen von einfachen L�sungen f�r �ffentliche Einrichtungen, die nach Software-Produkten und IT-Leistungen zur Modernisierung der Verwaltung suchen. Eine IT-gest�tzte B�rgerservice-Managementl�sung als zentrales System ist heute mit der zunehmenden Komplexit�t der Angebote und Aufgaben der Verwaltung unerl�sslich � auch weil ein guter Service immer mehr zum entscheidenden Kriterium f�r die B�rgerzufriedenheit wird. B�rger wollen mit ihrem Anliegen ernst genommen werden. Sie erwarten eine schnelle und kompetente Reaktion auf ihre Anfragen und Beschwerden.
Cape IT ist spezialisiert auf Open-Source-Produkte, die sich in Industrieunternehmen, im Handel und bei IT-Firmen bew�hrt haben. Open-Source-Software entlastet bei den Investitionskosten, denn es entfallen die Lizenzkosten bei der Anschaffung. Investitions-Budgets flie�en somit in die spezifische IT-Unterst�tzung der Verwaltungsprozesse und senken zudem die laufenden IT-Kosten. Die B�rgerservice-Managementl�sung von cape IT ist au�erdem gut integrierbar, hat standardisierte Schnittstellen und l�uft webbasiert. Mehrere Bearbeiter k�nnen gleichzeitig auf das System zugreifen. Jeder Bearbeiter sieht eine ergonomische Benutzeroberfl�che und bekommt die ihn betreffenden Anfragen automatisiert vom System zugeteilt. Anfragen, die per E-Mail, Telefon, Webformular, Fax oder Brief eintreffen, k�nnen so schnell und effizient bearbeitet werden. Die Kommunikation mit dem B�rgerservice erfolgt verschl�sselt.
�Wir bieten Softwareprodukte, die den Kundenservice, die IT-Infrastruktur und damit die Verwaltungsprozesse erheblich vereinfachen�, best�tigt Rico Barth, Gesch�ftsf�hrer der cape IT. Durch die Spezialisierung auf Serviceprozesse und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen des Verwaltungsbereiches kennt das Unternehmen die typischen Anforderungen sehr gut. Rico Barth weiter: �F�r Verwaltungen haben wir die eigene Produktentwicklung KIX4OTRS als eGovernment-L�sung auf die Anforderungen eines effizienten B�rgerservices angepasst. B�rgerkommunikation bekommt so eine offene, integrative und einheitliche Plattform, die allen Sicherheitsstandards entspricht.�






Firma: c.a.p.e. IT GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yvonne F�rster, Rico Barth
Stadt: Chemnitz
Telefon: +493715347620


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews282210.html