Mehr als 300 Anbieter des Veranstaltungsmarktes zeigten am 26. Oktober auf dem stb marketplace in München, warum gerade sie in die Favoritenliste der Veranstaltungsplaner gehören. München/Berlin 3. November 2010 *** Was hab ich, was andere nicht haben? Mit dieser Überlegung präsentierten sich 300 Hotels, Locations und Dienstleister auf dem stb marketplace im ICM München. Das Hotel Krallerhof bietet Nachtrodeln, Tourismus-Marketing Brandenburg kam mit der Spreewaldgurke in der Dose und die Agentur querspringer präsentierte die Wunderkerzenschnellzeichner.
Die Fachmesse für Veranstaltungsplaner und Einkäufer begrüßte 1.541 Besucher. „Ich habe viele neue Ideen für Veranstaltungen entdeckt. Von Technik bis Rahmenprogramm. Auf dem stb marketplace konnte ich live erleben, wo, wen und was ich in Sachen Veranstaltungen buchen kann.“, so Daniela Kronreif, Leiterin des Travel- und Veranstaltungsmanagements der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V..
„Immer mehr Veranstaltungsplaner suchen gezielt nach thematisch passenden Anbietern für ihre Veranstaltungen. Sie verbinden Botschaften und Inhalte mit Elementen der Veranstaltungsplanung. Sei es über die Region, die Location oder das Rahmenprogramm.“, so Liane Hartung, Teamleiterin des Buchungsservices der MICE AG.
Um den speziellen Wünschen der Veranstaltungsplaner gerecht zu werden, müssen Anbieter ihren USP finden und entsprechend vermarkten. Themenwelten wie „gesundes Tagen“, „regionale Besonderheiten“ und kreative Elemente bieten die Chance des Alleinstellungsmerkmals und unterstützen die strategische Ausrichtung.