easyFairs Verpackung 2011: Messeauftritt von Rajapack ein voller Erfolg
Birkenfeld, Februar 2011 – Der Andrang am bunten Stand war groß, die Stimmung unter den Fachbesuchern äußerst positiv: Die Rajapack GmbH zieht aus ihrem Messeauftritt auf der easyFairs Verpackung 2011 vom 26. bis zum 27. Januar 2011 in Hamburg eine positive Bilanz. Der Versandhändler mit Sitz in Birkenfeld rückte sein vielfältiges Produktportfolio in den Mittelpunkt des Besucherinteressers – und überzeugte mit großer Kundennähe. Rajapack ist die deutsche Tochter der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen. „Unser Messeauftritt auf der easyFairs Verpackung 2011 war ein voller Erfolg“, lautet das positive Fazit von General Director Harald Schönfeld nach der Teilnahme an der Verpackungsmesse in Hamburg. „Wie bereits bei unserer Premiere im vergangenen Jahr kam unser Konzept aus bunt gestaltetem Stand, einer Auswahl unserer vielfältigen Verpackungslösungen samt kompetenter Fachberatung sehr gut beim Publikum an.“
Während der zweitägigen Messe war neben Harald Schönfeld ein 4-köpfiges Verkaufsteam unter der Leitung von Vertriebsdirektor Ralf Kreuzer vor Ort. Dieses informierte ausführlich über die Produktpalette und die Services von Rajapack. Die Kundenberater führten dabei viele Gespräche mit potenziellen Auftraggebern sowie Stammkunden, Kooperationspartnern und Lieferanten – 20% mehr als im vergangenen Jahr.
Messestand als Besuchermagnet
Als wahrer Besuchermagnet erwies sich auch in diesem Jahr wieder der Rajapack-Messestand. Auffällig gestaltet in den Rajapack-Farben lud der 16 Quadratmeter große Stand nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Anfassen der vielfältigen Produktpalette ein. So konnten die Besucher die verschiedenen Kartonagen, Klebebänder oder Sonderverpackungen aus nächster Nähe betrachten und zudem ausprobieren, wie man beispielsweise eine Flaschenverpackung zusammenbaut. Auch Luftpolster- und Papierpolstermaschinen gehörten zur ausgestellten Produktpalette. „Wir wollten unsere Besucher nicht nur direkt ansprechen, sondern sie zugleich mit unseren Produkten in Berührung bringen. Dies ist uns mit unserem Stand gelungen“, freut sich Schönfeld. Ausgelegte Kataloge und Vitrinen mit Elektrogeräten rundeten den Messestand ab.
Die easyFairs Verpackung 2011 fand in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt. Mit rund 180 Ausstellern und etwa 2.700 Besuchern erzielte die Verpackungsmesse ein klares Wachstum gegenüber dem Vorjahr. „Die easyFairs Verpackung hat sich zu einer festen Größe im norddeutschen Raum entwickelt“, so Schönfeld, der Messen als optimale Gelegenheit zur persönlichen Kontaktpflege betrachtet. „Messen bieten uns die Möglichkeit, unsere bestehenden und potenziellen Kunden im direkten Gespräch von unseren Lösungen zu überzeugen – in puncto Angebot, Produktqualität und Service.“ Der nächste Messetermin steht deshalb bereits fest: Vom 8. bis 10. Februar 2011 nimmt Rajapack an der Intralogistikmesse LogiMAT 2011 in Stuttgart mit einem eigenen Messestand (Halle 3, Stand 162) teil.