Casa Barilla – Planmachbar realisiert atemberaubende Roadshow der Genussmarke
Fünf Städte und ein großes Ziel: die bekannteste Pastamarke der Welt in Szene zu setzen.
So bestritten die Experten der Planmachbar Eventdesign GmbH, im Auftrag der Leadagentur
facts+fiction GmbH aus Köln zum wiederholten Male eine Herausforderung der besonderen
Art und meisterten diese mit Bravour. Nachdem bereits im vergangenen Herbst das Projekt „Barilla Pasta Tag“ in Berlin und
München ein voller Erfolg war, griffen die Strategen von facts+fiction auch in diesem Jahr
wieder auf die tiefgreifende Erfahrung der Eventdesigner aus Köln zurück.
Größer, weiter, spektakulärer: so weitete sich das Tagesevent unter dem Motto „Casa
Barilla“ auf fünf Städte aus und hinterließ sogar über die Landesgrenzen hinaus einen
bleibenden Eindruck. Zürich, München, Köln, Bremen und Berlin waren die Brennpunkte
des Geschehens, wo die strahlendblaue „Casa Barilla“ jeweils mehr als 45.000 Gäste
herzlichst empfangen hat. Das „Barilla-Blau“ zog die Blicke schon von weitem auf sich. Die
Marke erstrahlte, ob auffallend durch Interieur oder Verkleidung der Fenster, wie zB in der
Schrannenhalle in München, oder durch die atemberaubende Zeltkonstruktion, welche in 3
Städten errichtet wurde.
Neben 1000 qm hellem Ahornparkett erweckten viele weitere liebevolle Details das Gefühl,
zu Gast im Hause Barilla selbst zu sein. Unterschiedlichste interaktive Stationen
ermöglichten es, die verschiedenen Pasta sorten, die dazu passenden Soßen und
Köstlichkeiten, sowie die Geschichte des Unternehmens und der Pasta selbst mit allen
Sinnen zu erleben. Fünf Meter hohe Pastapackungen, welche von außen und innen
Detailgetreu die Originale nachstellten, ließen in Ihrem Inneren mit Bildern, Vitrinen und
hochwertigen Ausstellungselementen mehr über die Marke Barilla und deren Historie und
Produkte erfahren.
Ein besonderes Highlight bot die Kocharena, in der nicht nur bekannte Sterneköche,
sondern auch ganze Familien, Freunde und Hobbyköche um ihre Kochkünste duellierten.
Die Zuschauerränge im ovalförmigen Stil einer Arena ermöglichten besten Blick auf das
Szenario, indem die Teilnehmer mit professioneller Küchenausstattung die Barillaprodukte
mit frischen Kräutern und Gemüse anrichteten. So dienten die zahlreichen Kräuterinseln
frisch-duftend bestückt nicht nur der Dekoration.
Die „Casa Barilla“ konnte mit Ihrem Ambiente verzaubern. Sowohl im Inneren als auch auf
der sommerlichen Terrasse im Außenbereich zeigte sich ein klares und modernes Design.
Weißes Mobiliar, rote Lampen, und einheitliche Kräuter- und Barilladekorationen spiegelten
die Farben des Gastgebers wieder. Auch die kleinen Besucher konnten sich in der
Pastawelt mehr als zuhause fühlen: in Ihren Spielecken oder im eigenen „Barilla-Kids-
Kochbereich“ konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen, die Vielseitigkeit der Pasta
entdecken und sogar gemeinsam mit Ihren Eltern erste Kocherfahrungen sammeln. Ein
Event, welches die ganze Familie begeisterte.
Das Team von Planmachbar betreute die Leadagentur facts + fiction seit der Grundidee in
diesem Projekt. Dank jahrelanger Erfahrung, den kreativen Umsetzungsideen und dem
Repertoire an hochwertigen Ausstattungselementen ist es erneut gelungen, ein
glanzvolles Erlebnis zu schaffen. Und auch Sonderbauten oder Spezialanfertigungen, wie
die Tribüne, die Zeltabhängung oder die Pastapackungen realisierten die Kölner mit
Leidenschaft und Liebe zum Detail. Denn nur so werden Marken sichtbar.
Firma: Planmachbar Eventdesign GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kim Heidrich
Stadt: Köln
Telefon: 02236 8855660