Lasersystem aus Lüneburg als - innovative Technologie - ausgezeichnet
Unter dem Motto „Internationale Tage der Werbung“ fand vom 2. – 4. Februar 2011 in Warschau die siebente Ausgabe der RemaDays statt. Sie ist eine der größten Werbemessen Mitteleuropas. Mit den Themenschwerpunkten „Out & IndoorSystems“, „GiftsWorld“ und „TechnologiePark“ vereint sie drei wichtige Sektoren der Branche und bietet daher eine informative Plattform für Werbeinteressierte.
Während der Messetage wurden die besten Aussteller mit der jährlich stattfindenden Auszeichnung „Korony Reklamy 2011“ geehrt. In der Kategorie „innovative Technologien“ wurde dort das Lasersystem der in Lüneburg ansässigen Firma eurolaser mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Es zeichnet sich durch seine modulare Bauweise aus, die durch eine minutenschnelle Umrüstung auch den Einsatz mechanischer Werkzeuge wie Fräsen oder Messer ermöglicht. Darüber hinaus ist es besonders bedienerfreundlich und anwendungsorientiert konstruiert.
Die in der Werbeindustrie verwendeten Materialien werden immer vielfältiger, spezieller und die Kundenwünsche immer anspruchsvoller. Um diesen wachsenden Marktanforderungen gerecht zu werden, wird eine möglichst flexible, präzise und gleichzeitig profitable Fertigung erforderlich.
Mit Laserlicht lässt sich eine breite Auswahl an Materialien, wie bspw. Holz, Kunststoff, beschichtetes Metall, Textil, Papier und vieles mehr bearbeiten. Durch modernste Lasertechnik können zudem alle denkbaren Konturen inklusive feinster Details exzellent geschnitten, markiert und graviert werden, so dass der Werbemittelbranche ganz neue Möglichkeiten offen stehen. Diese vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten gepaart mit höchster Präzision konnte die aus Werbefachleuten bestehende Jury überzeugen. Den Preis für das Lasersystem nahm der polnische eurolaser Partner Colop Polska Sp z o. o. entgegen. Mit dem auf der Messe ausgestellten Laserschneidsystem M-1200 mit 400 Watt Laserleistung wurde die Bearbeitung von Acryl, Holz und Folie präsentiert.