Business Game der ITSM Consulting AG bewertet das innovative Denken beim Thema IT Service Management
Wer ist in Sachen ITIL Purist, Visionär oder Überflieger? Teilnahme auf der CeBIT Halle 9, Stand A08 (Bodenheim, 23.02.2011) Die ITSM Consulting AG hat mit dem „ITIL-Visionär“ eine Online-App entwickelt, mit der die Teilnehmer testen können, wie visionär sie in Sachen ITIL denken. Dafür sind insgesamt 12 Fragen zu beantworten, die sich mit der möglichen Weiterentwicklung und den zukünftigen Perspektiven des IT Service Managements beschäftigen. Die Fachbesucher der CeBIT 2011 können am Stand des Beratungshauses (Halle 9, Stand A08 im Public Sector Parc) daran teilnehmen.
In dem Themenspektrum des Business Games werden beispielsweise die Erwartungen hinsichtlich der zukünftigen strategischen Positionierung von ITSM, Steuerungsmöglichkeiten, Qualität, Tools und Kennzahlensysteme hinterfragt. Außerdem sollen die Teilnehmer Einschätzungen zur Entwicklungsdynamik des IT Service Managements auch im Vergleich zu den IT-Technologien und Business-Anwendungen geben.
Je nach Punktzahl werden die Teilnehmer als
• ITIL-Purist,
• ITIL-Gipfelstürmer,
• ITIL-Visionär oder
• ITIL-Überflieger
kategorisiert. Die Bewertung bekommen sie dann verbunden mit einer ausführlichen Begründung nach Beendigung am Stand der ITSM Consulting AG automatisch angezeigt und auf Wunsch per Mail zugesandt. „Mit dieser interaktiven Selbstanalyse wollen wir Impulse für die Diskussion über das zukünftige Gesicht des IT Service Managements setzen“, erläutert Frank Zielke, Vorstand der ITSM Consulting AG, die Zielsetzung. Schließlich sei aus den Antworten der Teilnehmer abzuleiten, wo die Unternehmen ihre eigenen zukünftigen Schwerpunkte setzen.
Interessenten können sich bereits vorab zu einem Termin für die Teilnahme am „ITIL-Visonär“ auf der CeBIT anmelden: itil-visionaer@itsm-consulting.de