Optimistischer Start ins Messejahr 2011 - Rückblick auf die komma 2011
Am 26. und 27. Januar öffnete die komma 2011 – Fachmesse für Kommunikation und Marketing – im Münchener M,O,C, ihre Pforten. In ihrem achten Jahr hat sich die Messe als Informations-Plattform und wichtige Kontaktbörse für die Besucher aus Werbung und Marketing etabliert. Wie bereits in den letzten Jahren war PLAN 3 auch 2011 als größter Aussteller auf der Messe präsent.
Mit einem neuen Standkonzept in frischem Design empfing PLAN 3 die Besucher der komma.
Das Team als Schlüssel zum Erfolg bildete das zentrale Element der Standarchitektur und erweckte durchweg positive Resonanz bei den Messebesuchern. Eine gelungene Umsetzung, die sicher mit zum lebhaften Andrang auf dem Messestand beitrug.
Die harmonische Gestaltung, sowie eine ausgewogene Mischung aus einem kommunikativen Barbereich und Besprechungsecken mit gemütlichem Lounge-Charakter schufen eine einladende Atmosphäre für interessante Gespräche.
Auf einer Fläche von über 100 qm präsentierte sich PLAN 3 als verlässlicher und erfahrener Partner für attraktive Lösungen im Messebau und dem gesamten Spektrum der Display- und Präsentationssysteme.
Besonders großes Interesse bei den Besuchern weckte die Messeneuheit OCTAsprint, die jüngste Innovation unter den mobilen Messestandsystemen von Octanorm, die PLAN 3 als erster Octanorm Display-Partner noch vor dem offiziellen Verkaufsstart auf der komma präsentieren durfte. Durch seine einfache Handhabung ideal für den Selbstaufbau geeignet, ist der OCTAsprint eine attraktive Option für Standflächen bis zu 20 qm Größe. Weitere Messeneuheiten wie der moderne Dragon Counter rundeten die Attraktivität der Ausstellungsflächen von PLAN 3 ab.
Unser Vertriebsteam schaut überaus zufrieden auf die beiden gut besuchten Messetage zurück. Neben vielen neuen Kontakten und spontanen Gesprächen nahm auch 2011 wieder eine erfreulich große Zahl eingeladener Kunden die Gelegenheit wahr, sich live über Neuheiten und etablierte Produkte zu informieren.
Das Bewusstsein, dass ein durchdachtes Messekonzept und dessen adäquate Umsetzung den Erfolg eines Messeauftritts in hohem Maß mit bestimmen, ist für Aussteller mehr denn je zu einem wesentlichen Faktor bei der Wahl des richtigen Partners geworden. PLAN 3 hat sich den Besuchern der komma als Dienstleister präsentiert, der die Erfüllung dieser Anforderung als den eigenen Anspruch versteht. Vom Standdesign, über die Planung und Umsetzung des Messestandes bis hin zur Unterstützung im Messemarketing - ganz nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden.
Sowohl für den Messebau, als auch im Bereich der Display- und Präsentationssysteme zieht Fabian Friedrich, geschäftsführender Gesellschafter der PLAN 3 GmbH eine positive Bilanz: „Die komma ist für uns über die letzten Jahre zu einer ganz besonderen Veranstaltung geworden. Bei kaum einer anderen Gelegenheit können wir das gesamte Spektrum unseres Unternehmens so eindrucksvoll präsentieren und zugleich den persönlichen Kontakt zu einer großen Zahl an Kunden und Interessenten pflegen. Wir sind mit der diesjährigen komma sehr zufrieden und werden sicher auch im kommenden Jahr wieder als Aussteller dabei sein.“