Service – und Logistikkonzept von WASI überzeugt Messebesucher der Fastener Fair
Weltweit agierender Systempartner für rostfreie Verbindungen zieht nach der Fastener Fair
2011 ein äußerst positives Fazit WUPPERTAL – WASI, weltweit agierender Systempartner für rostfreie Verbindungen,
zieht nach der Fastener Fair 2011 in Stuttgart ein äußerst positives Fazit. „Die Messe war
ein voller Erfolg für uns. Wir haben zahlreiche Kontakte geknüpft und die Bestätigung
bekommen, dass unser neues Service- und Logistikkonzept sehr gut bei unseren Kunden
ankommt und bislang einzigartig im Markt ist. Auch unser neu designter Messestand
gefällt Besuchern und Mitarbeitern richtig gut“, sagt Dirk Kiele-Dunsche, Geschäftsführer
der Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG.
Die Fastener Fair 2011, Europas führende Fachmesse für Verbindungs- und
Befestigungstechnologie, verzeichnete in diesem Jahr ein Rekordergebnis: Insgesamt
667 Aussteller aus 40 Ländern präsentierten ihr Angebot an Produkten und
Dienstleistungen auf einer Fläche von 12.500 Quadratmetern. Die Zahl der Fachbesucher
stieg im Vergleich zur Vorveranstaltung um 38 Prozent auf 8.300. Nach weiteren
Angaben der Messegesellschaft war die Stimmung „außerordentlich gut“, viele Aussteller
berichteten „von sehr guten Verkaufszahlen“.
Sicherheit für Handelskunden
WASI versorgt vom Standort Wuppertal aus Industrie- und Handelskunden und als Service
auch die Kunden der WASI-Kunden in deren Namen direkt mit rostfreien
Verbindungselementen. Das Messeteam zeigte den Fachbesuchern in zahlreichen
Gesprächen konkret auf, wie sie von den neu entwickelten Service- und Logistikleistungen
profitieren und ihre Beschaffungsprozesse effizienter gestalten können. „Unser neues
Konzept generiert Synergieeffekte für die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen
Kunden. Sie können sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, Lagerbestände
abbauen und dadurch Kosten sparen“, erläutert Kiele-Dunsche.
Im Rahmen seines Zentrallogisitik-Konzepts hält WASI stets ein breites Sortiment an
Verbindungselementen vor. Insbesondere seinen Großhandelskunden bietet WASI
aufgrund der eigenen großen Abnahmemengen ein hohes Maß an Sicherheit in Bezug
auf möglichst niedrige und stabile Preise, Warenverfügbarkeit, Produktqualität und
prompte Auslieferung. So sind Sofortaufträge, die weniger als 150 Kilogramm umfassen,
bei Bestellungseingang bis 13:30 Uhr noch am selben Tag versandfertig verpackt.
Sofortaufträge über 150 Kilogramm und mit mehreren Positionen, die bis 11:30 Uhr
eintreffen, werden ebenfalls am gleichen Tag den Speditionen zum Versand übergeben.
Darüber hinaus ergänzen kundenorientierte Services wie die individuelle Verpackung der
Waren, Barcode-Druck auf Lieferscheinen, Kommissionierung nach Kundenwunsch und
Terminbestellungen das Leistungsportfolio von WASI.
Kunden stellen sich die für sie passenden Services individuell aus einem breiten Logistik-
Leistungsspektrum zusammen, wie der folgende Überblick zeigt:
Verpackungseinheiten: Karton und Etikett im Design von WASI, im Design des Kunden
oder im neutralen Design
Versandverpackung Karton oder Palette: im Design von WASI, im Design des Kunden
oder im neutralen Design
Kommissionierung: Paket, vorkommissionierte Palette, Ganzpalette, sortierte
Großsendung oder ganze Container
Versandpapiere: im Design von WASI, im Design des Kunden oder im neutralen Design
Versandzeiten: Versandtage von WASI, normale Laufzeit je Land, Terminzustellung oder
Expresslieferung
Zustellungsadressen: Kundenaderesse oder zu einer gewünschten Lieferadresse