„Konditionsmanagement, Vertriebsplanung und -controlling“
Branchen-Treff für die Konsumgüterindustrie in Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Ehningen und München Mainz, 15. März 2011. Der hohe Margendruck im deutschen Konsumgütermarkt zwingt zur intensiven Planung und Vorbereitung aller Verhandlungen.
Die Vielzahl von Konditionsarten macht es jedoch zunehmend schwierig, verlässliche Aussagen über den Deckungsbeitrag zu treffen. Insbesondere in Jahresgesprächen sind vollständige und vor allem schnell abrufbare Zahlen jedoch unerlässlich.
Ein professionelles Konditionsmanagement leistet hier wertvolle Dienste. Es liefert auf Knopfdruck strukturierte Deckungsbeitragsanalysen, die alle Rechnungsdaten, Inkasso-Konditionen und rechnungsunabhängigen Vereinbarungen aufzeigen. Auf diese Weise werden die Vertriebskosten und Konditionen im Blick behalten und der Verhandlungsspielraum in Kundengesprächen kann effizienter genutzt werden.
Auf unserer halbtägigen und kostenlosen Informationsveranstaltung zeigen wir live, wie schnell und effizient auf Vertriebsinformationen zugegriffen werden kann. Ergänzt wird die Theorie durch Erfahrungsberichte aus der Praxis und der Initiative „mittelständische Konsumgüterindustrie“ der IBM und Partner.
Weitere Informationen stehen unter www.proratio.de.