KVD Spotlight SPEZIAL 2011 – midcom stellt ihr App for Android vor
Die aktuellen Herausforderungen im Kundendienst und Service werden auf der KVD Spotlight SPEZIAL in Hanau am 12. Mai 2011 eingehend beleuchtet. Besucher können spannende Impulse für ihr Servicemanagement erhalten. Dipl.-Informatiker Toni Büttgen, Geschäftsführer der midcom GmbH, hält einen zukunftsorientierten Vortrag zum Thema „Smartphone, Tablets und App‘s im Service“. 70 % der Klein- und Mittelständischen Unternehmen erkennen einen Bedarf an mobilen Informations- und Kommunikationstechnologien. Viele planen die Implementierung innerhalb der nächsten 2 Jahre. Die midcom GmbH bietet im Bereich Vertriebs-, Servicemanagement und mobile Zeiterfassung Software-Lösungen als Android APP oder webbasiert an. Ob mit Smartphone, PDA, Tablet-PC, die Mitarbeiter können von überall auf die nötigen Kundendaten zugreifen.
Ganz neu ist jetzt die konzentrierte Entwicklung auf der Android-Plattform. Die ansprechende Benutzeroberfläche macht den Mitarbeitern Spaß, mit der neuen Software zu arbeiten. Arbeitszeiten und Materialverbräuche lassen sich mühelos erfassen. Wartungsarbeiten werden mit einfachen Mausklicks auf elektronischen Checklisten dokumentiert.
Welchen Nutzen haben Klein- und Mittelständische Unternehmen von der mobilen Software der midcom GmbH? Zum einen ist es der Investitionsschutz. Das Android-Betriebssystem wird sich in Zukunft als ein Marktführer erweisen. Da die Anwendung javabasiert und schnittstellenoffen programmiert wurde, ist diese absolut zukunftssicher.
Desweiteren erübrigen sich mühsame Schreibarbeiten auf Stunden- und Montagezetteln. Es werden Papier- und Druckkosten gespart. Informationen können nicht verloren gehen, da sie über die mobilen Endgeräte eingegeben und über Internet direkt im Unternehmen zur weiteren Verarbeitung, z. B. zur Rechnungsstellung, zur Verfügung gestellt werden.
Auch die Kontakthistorie, die zu jedem Kunden entsteht und mobil eingesehen werden kann, ist nicht zu unterschätzen. Außendiensttechniker kennen ihre Kunden und deren Bedürfnisse ganz genau. Alle ihre Einträge in die Kontakthistorie nützen auch den Mitarbeitern im technischen Innendienst. Diese können die Kunden gezielt ansprechen. Das führt zur Kundenzufriedenheit und zur Kundenbindung.
Manchmal weiß die rechte Hand nicht was die linke tut. Durch mobile Software-Anwendungen ist der unerlässliche Informationsaustausch unter den Mitarbeitern, insbesondere mit dem Außendienst, gewährleistet, was zu einer Prozessoptimierung im Kundengeschäft und damit zur Kostensenkung führt.
Die vollständige elektronische Abwicklung der Serviceaktivitäten ist nicht nur business sondern auch lifestyle.
Weitere Informationen über die midcom GmbH sind unter www.midcom.de zu finden.