Premiere als erfolgreicher Aussteller auf der ITB (München, 28.03.11) Von 09. - 13. März fand wieder die weltgrößte Tourismusmesse ITB in Berlin statt. Hotelnavigator war dieses Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Stand vertreten.
Unter dem Motto "Hotelnavigator meets ITB Berlin 2011" wurde am Stand mit einem traditionellen Münchner Weisswurstfrühstück gestartet und Hotelnavigator sorgte damit für einen gelungenen Messestart seiner zahlreich erschienenen Gäste.
Aber nicht nur die Wiesnherzen und großen Hotelnavigator-Ballons am Stand sorgten für Aufmerksamkeit, sondern auch die Hotelnavigator-Neuheiten, die zur ITB 2011 präsentiert wurden:
Hotelnavigator Facebook-Schnittstelle
Hotelnavigator bietet seinen Kunden nun die Möglichkeit an, über eine integrierte Push-Funktion die eigenen Hotelnavigator-Gästekommentare auch bei Facebook abzubilden. Die Einbindung der Funktion auf der Fanpage des Hotels verläuft schnell und unkompliziert und integriert neben dem tagesaktuellen Qualitätssiegel auch eine Direktbuchungsmöglichkeit zu dem eigenen Hotelbuchungssystem.
Hotel-Vergleichstool
Das neue Tool vergleicht Hotels nach verschiedenen Kriterien miteinander (z.B. Servicequalität, Frühstücksangebot, Preis-Leistung, etc.) und liefert dem Hotelier schnell, unkompliziert und praxisbezogen einen tagesaktuellen Überblick, wo seine Stärken und Schwächen gegenüber seinen Konkurrenten liegen.
Individueller Online-Fragebogen
Der individuelle Online-Fragebogen bietet Hotels die Möglichkeit an, seine Hotelgäste direkt nach der Abreise anzuschreiben. Über ein individuell gestaltetes Online-Frageformular geben die Gäste Ihre Meinungen ab, welche tagesaktuell in die Auswertung des Hotelnavigators als eigenes "Hotelportal" mit einfließen.
Bereits am ersten Messetag konnte Hotelnavigator die HMG Hotel Management und Servicegesellschaft mbH mit seinen Fleming’s Hotels, LiV’iN Hotels & Residences und dem Atlantic Hotel Frankfurt als neuen Kunden gewinnen und somit seine Referenzliste bis Dato auf über 150 Hotels und Hotelketten erweitern.