...

04.04.2011

WEFRA Werbeagentur Frankfurt mit www.my-medical-education.com für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert

Medizinische Fort- und Weiterbildung goes Web 2.0

Neu-Isenburg, März 2011 – Die interaktive Fach-Community zur medizinischen Fort-und Weiterbildung www.my-medical-education.com hat sich beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation aus insgesamt über 400 Bewerbungen für die Shortlist der Kategorie "Online Community" qualifiziert – und zählt damit zu den drei besten Einreichungen in ihrem Bereich. Der Gewinner wird am 14. April 2011 in Berlin ermittelt.

In der Kategorie „Online Community“ werden Netzwerke ausgezeichnet, die innerhalb ihrer Gemeinschaft ein Wir-Gefühl fördern und mit ihrem Angebot die Bedürfnisse ihrer Mitglieder berücksichtigen. Auf die Wünsche seiner Community legt www.my-medical-education.com besonderen Wert: Die mit 91.000 erfassten medizinischen Veranstaltungen weltweit größte Suchmaschine und Datenbank zur medizinische Fort- und Weiterbildung wurde im Oktober 2010 gerelauncht – und mit zahlreichen interaktiven Features, Tools und Services zur zukunftsfähigen Web-2.0-Community weiterentwickelt.

Seither bietet die digitale Fach-Community ihren rund 12.000 Mitgliedern ein innovatives Social Network, das – basierend auf dem Prinzip des User Generated Content – die Kommunikation und Vernetzung seiner Nutzer in den Fokus stellt: So können Profile angelegt, Netzwerke mit Freunden und Kollegen aufgebaut, neue Kontakte geknüpft, gemeinsame Fortbildungen geplant oder Veranstaltungen sowie Referenten weiterempfohlen werden. Neben der deutschen Website existiert ferner eine englische Version, die allen an medizinischer Fort- und Weiterbildung interessierten Berufsgruppen einen Dialog auf internationaler Ebene ermöglicht. Social-Media-Präsenzen auf Facebook, Twitter oder Xing stärken darüber hinaus die Vernetzung der www.my-medical-education.com-Community.

Der Deutsche Preis für Online-Kommunikation ehrt als erste Auszeichnung ausschließlich Leistungen im Bereich der digitalen Kommunikation und zeichnet Beiträge zur modernen und innovativen Onlinekommunikation in insgesamt 30 Kategorien aus. Prämiert werden zukunftweisende Arbeiten, herausragende Kampagnen und die erfolgreichsten Social Media-Akteure. Die finale Entscheidung, welcher der drei Nominierten den Deutschen Preis für Online-Kommunikation in der Kategorie „Online Community“ gewinnt, fällt am 14. April 2011 in Berlin: Alle shortgelisteten Projekte präsentieren hier ihre Kampagnen bei einer finalen Jurysitzung. Der Gewinner wird bei der abendlichen Galaveranstaltung im Berliner ewerk feierlich gekürt.









Firma: Sebastian Seibert

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Seibert
Stadt: Neu-Isenburg
Telefon: 069-69500892


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews380423.html