Nun ist der vollständig überarbeitete Internet-Auftritt der Danone-Marke Actimel online, bei dem sich alles um das zentrale Thema Abwehrkräfte dreht. Im Fokus stehen dabei wissenschaftlich fundierte Untersuchungen und Studien über das seit 1996 in Deutschland erhältliche Produkt. Die Aussage „Actimel activiert Abwehrkräfte“ ist wissenschaftlich belegt – und genau diese Belege soll der User über die Internetseite nachprüfen können.
Design und Funktionalität der von der Agentur Netzbewegung in Flash realisierten Seite tragen diesem „scientific approach“ Rechnung: Clean und ohne überflüssige Spielereien präsentiert sich der neue Internetauftritt.
Der Besucher findet neben vielen Hintergrundinformationen und Verweisen zu wissenschaftlichen Publikationen aber auch Tipps, wie er im täglichen Leben seine Abwehrkräfte stärken kann und sein Immunsystem auf Trab hält. In regelmäßig stattfindenden Expertenchats erhält jeder Interessierte die Möglichkeit, sich mit Spezialisten aus den Bereichen Ernährung und Forschung auszutauschen und eine qualifizierte Meinung bzw. Ratschläge zu erhalten.
Unter dem Menüpunkt „Wissenschaftliche Informationen“ sind alle wichtigen Studien und Forschungsergebnisse aufgelistet. Man kann sich hier umfassend über die Forschungskompetenz von Danone sowie über die mit Actimel durchgeführten wissenschaftlichen Studien informieren. Ein spezieller Expertenbereich, welcher nur für Wissenschaftler, Fachleute und Ärzte zugänglich ist, rundet das Angebot des Online-Auftritts ab.
Die Netzbewegung betreut den Internetauftritt von Actimel seit 2003.