...

17.05.2011

mailingtage: PORTICA im Kundendialog

(Kempen) PORTICA GmbH Marketing Support pr�sentiert am 8. und 9. Juni 2011 ihr umfassendes Serviceangebot auf Europas gr��ter Fachmesse f�r Kundendialog. W�hrend der mailingtage in N�rnberg zeigt der Fulfillment- und Prozessspezialist, wie er mit seinen Dienstleistungen die zielgenaue Kundenkommunikation f�rdert, die eine zunehmend bedeutendere Rolle im Marketingmix spielt. In Halle 4 an Stand 414 erfahren die Messebesucher, wie sie von verschiedenen Innovationen profitieren k�nnen. Dazu geh�ren die Integration von Web-to-Print in einen Werbemittel-Webshop, mit der PORTICA auf die aktuellen Anforderungen zur Personalisierung an die Werbemittellogistik reagiert, individuelle Unterst�tzungen in der Verkaufsf�rderung und umfangreiche E-Commerce-Services. Mit am Stand vertreten sind Spezialisten der Druckerei te Neues und des IT-Dienstleisters GEDAK, mit denen PORTICA Hand in Hand arbeitet. �Mit der in den Werbemittel-Onlineshop integrierten Web-to-Print-L�sung erm�glicht PORTICA die Gestaltung und Bestellung ma�geschneiderter Werbemittel und Mailings f�r eine anspruchsvolle Klientel im Webshop�, erl�utert Angela te Neues, Produkt-Managerin der PORTICA GmbH Marketing Support. �ber das Web-to-Print lassen sich zum Beispiel Brosch�ren und andere Produkte CI-konform personalisieren, als PDF herunterladen und bestellen, oder komplette Mailings ausarbeiten. Dieses Konzept ist besonders interessant f�r Unternehmen, deren Werbemittel von Partnern (Franchisenehmer, H�ndler, Filialen, Au�endienstmitarbeiter usw.) eingesetzt werden.

Vollst�ndig im Werbemittel-Onlineshop eingebunden werden die zur Verf�gung stehenden Materialien wie Anschreiben, Flyer und Beilagen dargestellt. Diese k�nnen dann mit individuellen Komponenten angereichert werden. Anschlie�end stehen die Werbemittel zum Druck zur Verf�gung. Soll ein Mailing versendet werden, kann der Anwender das Anfrageformular online innerhalb der Web-to-Print-Anwendung ausf�llen. Dar�ber werden die passenden Daten selektiert. PORTICA f�hrt den Datenbestand mit dem Anschreiben zusammen, druckt die personalisierten Dokumente aus und gibt sie in den Versand. Mithilfe von Reports hat der Anwender jederzeit Einsicht in den aktuellen Verarbeitungsstatus.



Im Bereich der Verkaufsf�rderung stellt das PORTICA-Messeteam professionellen Service rund um die komplette Abwicklung von Pr�mienaktionen, Cashback-Kampagnen und Treueaktionen vor. Die IT-gest�tzten Dienstleistungen erm�glichen es Unternehmern, zeitkritische Kampagnen erfolgreich umzusetzen, ohne die eigenen Ressourcen zu strapazieren. �Unsere Weiterentwicklungen sorgen hier f�r Effizienzsteigerungen, Erh�hung der Revisionsf�higkeit und Transparenz�, berichtet Markus Ramirez, Gesch�ftsf�hrer der PORTICA. Grundlage daf�r bildet der verbesserte WebCampaignManager � eine leistungs�bergreifende, webbasierte Aktionsdatenbank, welche die Anbindung an Warenwirtschaftssysteme erlaubt und Mehrwerte erzeugt.

Aber auch Messebesucher, die sich �ber kompetente Partner im Bereich E-Commerce informieren wollen, k�nnen sich am Stand von PORTICA von den sich mit entwickelnden Dienstleistungen �berzeugen. Erst k�rzlich hat der Prozessspezialist die Webshop-Entwicklung f�r seine nationalen und internationalen Mandanten mit OXID eSales standardisiert. Dieses erm�glicht Unternehmern, ohne Investitionen in den Internethandel einzusteigen und vielf�ltige Kommunikationsanforderungen im E-Commerce, in der Werbemittellogistik, in der Verkaufsf�rderung und im Business Process Outsourcing zu meistern. Je nach Bed�rfnissen k�nnen s�mtliche Leistungen modular gebucht werden. Dar�ber hinaus stehen die umfangreichen E-Commerce-Services Nutzern des Magento-Webshops zur Verf�gung. Auch diese schnell wachsende Open-Source-Plattform ist an die Warenwirtschaft und das Debitoren-Management von PORTICA angebunden.






Firma: PORTICA GmbH Marketing Support

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt: Kempen
Telefon: +49 2152 915-192


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews407161.html