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15.07.2011

CRM-expo: Die ersten Kongress-Highlights stehen fest!

- CRM als zentraler Erfolgsfaktor f�r alle Unternehmen
- CRM-expo ist Leit-Messe und-Kongress
- Key-Notes von Winters, Nitsche und Schuler
- Best Practices und Erfolgsfaktoren f�r Strategien, Software, Services �
- Mittelstands- und Konzern-L�sungen
- CRM meets mobile business Das Besondere an der CRM-expo ist die Verbindung von Messe und Kongress sowie deren Fokussierung auf den zentralen Erfolgsfaktor f�r alle Unternehmen: auf dauerhaft gute Kundenbeziehungen und Ums�tze! Diese sind das Ziel von CRM (Customer Relationship Management) und erfordern eine entsprechend strategische Ausrichtung und Zusammenarbeit aller Unternehmens-Bereiche und -Prozesse. Hierbei hilft die CRM-expo als f�hrende Plattform. So geht es bei Messe und Kongress um alle Strategien, Mitarbeiter, IT-L�sungen, Software, Daten und Prozesse � besonders in Service, Marketing und Vertrieb, die den Dialog, die Beziehung und Ums�tze mit bestehenden und potentiellen Kunden optimieren.

Unter einem Dach und zu einem Preis erhalten F�hrungskr�fte aus Industrie, Handel und Dienstleistung im Rahmen von Messe und Kongress wertvolles Praxis-Wissen, Experten-Knowhow und Anwendungsbeispiele rund um den Erfolgs-entscheidenden Themen-Komplex Kundenbindung, Neukundengewinnung, Kundenbeziehungsmanagement und -pflege.

Spannende Key-Notes und Highlights f�r die Besucher
Auch 2011 erwartet die Besucher wieder eine F�lle von spannenden Kongress-Beitr�gen. Neben der Reihe �CRM @ its best� mit den Siegerkonzepten der Finalisten des CRM Best Practice Award d�rfen sich Besucher auf Key-Notes, Highlights und Software-Tests von Experten freuen. Erneut werden etwa Phil Winters, der �Vater� von Customer Intelligence, der Marketing- und Vertriebsexperte Prof. Dr. Winkelmann und der Schweizer CRM-Experte Dr. Christian Huldi mit ihren Vortr�gen f�r wertvolle Ein- und Aussichten sorgen. In diesem Jahr neu dabei sind u.a. Martin Nitsche und Helga Schuler.



Beziehungen n�her beleuchtet
Martin Nitsche, einer der f�hrenden CRM- und Marketing-Experten Deutschlands und ehemals Leiter Marketing Privat- und Gesch�ftskunden bei der Commerzbank, wird in seiner Key-Note am 6. Oktober im Rahmen des CRM-expo-Kongresses �Marketing und CRM als Service am Kunden� den Begriff �Beziehungen� n�her beleuchten. �Welche Beziehungen gehen Menschen ein?�, �Was ist Menschen bei Beziehungen wichtig?�, �Wo gehen Menschen Beziehungen ein?� oder �Wie gehen Menschen Beziehungen ein?� hei�en seine Fragestellungen.

Motivation und Produktivit�t
�Zum L�cheln verpflichtet � Motivation und Emotional Power f�r Mitarbeiter in Service und
Vertrieb� und �Der neue Innendienst � mehr Vertriebsproduktivit�t durch die interne Service- Firma�, sind die Titel von Helga Schulers Key-Note und Highlight-Vortrag. Frau Schuler ist eine der Pionierinnen in den Bereichen Telefon-Marketing und Service Optimierung. Sie zeigt in ihrer Key-Note, wie es gelingt, mit Motivation und Gef�hl Kunden zu binden sowie loyale Kunden zu gewinnen. Dabei geht es ihr um professionelle Gef�hlsarbeit mit dem Ziel, ein gutes Gef�hl, ein L�cheln beim Kunden und Mitarbeiter zu hinterlassen. In ihrem zweiten Vortrag zeigt Helga Schuler, wie Unternehmen mehr Vertriebsproduktivit�t durch die �interne Service-Firma (ISF)� generieren k�nnen.

Best Practices und Erfolgsfaktoren f�r Strategien, Software, Services �
Unter den vielen spannenden Vortrags-Einreichungen f�r den Kongress der CRM-expo sind neben bew�hrten Erfolgsfaktoren wie �Ziele und Anforderungen f�r Ihr erfolgreiches Relationship Management-Projekt�, �Best Practice Methoden f�r die CRM-Tool-Auswahl - so in den Sie f�r Ihr Unternehmen die richtige CRM-Software�, �Kundenorientierung wissenschaftlich bewerten - Potenziale im CRM aufdecken� oder �Datenqualit�t als
Erfolgsfaktor� viele wichtige Trends wie Social Media, Mobile CRM und Datenschutz abgebildet, z.B. �Social Media - Wie Sie Communities und langfristige Beziehungen zu Ihren Kunden aufbauen!�, "Rechtskonforme Social Media Nutzung in der CRM-, Marketing- und Vertriebs-Praxis", �Innovation oder Revolution im Vertrieb � Studien-Ergebnisse �ber den Trend zuMobile CRM�, �Wie Sie Ihre Kundenbeziehungen wirksam f�r Referenz-Aktivit�ten nutzen!� und�Datenschutz-Gesetz 2012: Wie Sie Bu�gelder und die L�schung Ihrer Kundendatenrechtssicher abwenden!�.

Beispiele aus dem Unternehmensalltag
Bei allen Vortr�gen steht der Praxis-Bezug immer im Focus. Anschauliche Branchen-L�sungen,Vertriebs- und Umsetzungsbeispiele geben den Messe- und Kongress-Besuchern eine F�llevon Anregungen. �Vom Interessenten zum Kunden � vom Kunden zum Fan:Kundenbindungsprogramme f�r dauerhafte Kundenloyalit�t und Absatzsteigerung am Beispiel der Sto AG�, �myFestool-Services � Neue Wege in der Kundenbindung im Internet�, �CRMSpeed: Weltweite CRM-Einf�hrung bei der Dr�gerwerk AG & Co. KGaA� oder �Social Media Excellence bei der Deutschen Post � erfolgreiche Implementierung von Social Media im Konzern�, hei�en die Titel der schon jetzt feststehenden Kongressbeitr�ge.

CRM f�r alle Unternehmensgr��en
�Noch sind wir bei der Sichtung aller Themen, aber die oben genannten Einreichungen zeigen schon jetzt, dass die CRM-expo erneut ein spannendes, praxis-orientiertes Programm mit Mehrwert f�r alle Unternehmensgr��en bietet�, so Ralf Korb, Projektleiter der CRM-expo und langj�hriger CRM-Experte. �CRM ist heute in vielen Unternehmensbereichen nicht nur ein integraler und wichtiger Bestandteil, CRM ist die Voraussetzung f�r nachhaltigen Erfolg und Wachstum�, so Ralf Korb. Denn entscheidend f�r den Erfolg aller Unternehmen sind dauerhaft gute Kundenbeziehungen. Welche L�sung bzw. welche Strategie die richtige f�r die jeweilige Anforderung und
Unternehmensgr��e ist, zeigt die CRM-expo im Herbst (5. und 6. Oktober, Messe N�rnberg). Sowohl Entscheidungstr�ger aus mittelst�ndischen Unternehmen als auch von Konzernen finden hier die passenden Konzepte und Strategien rund um das intelligente Kundenbeziehungsmanagement und die Neukundengewinnung.

CRM meets mobile business
Exklusiv pr�sentiert die CRM-expo in diesem Jahr die neue mobile
business area. Hier werden Trends und Technologien, Services, Anwendungen und Best Practices des mobile business vorgestellt: von mobilen Business-L�sungen bis hin zu Anwendungen und Dienstleistungen f�r den mobilen Menschen, also alles, was mobiles Arbeiten und Leben weltweit unterst�tzt und m�glich macht. Folgende Bereiche stehen im Mittelpunkt der mobile business area: Telekommunikation, Informationsund Kommunikationstechnologie, Handel und E-Commerce, Schutz und Sicherheit, Social- Media und Networking, Medien und Portale, Versicherungen und Finanzdienstleistungen.

Unter den Einreichungen im Mobility-Bereich befinden sich ebenfalls viele wichtige Themen, z.B. von �Android, iOS, bada, Windows Phone,...: Welche Plattform bietet was und auf welchen Wegen erreiche ich sie alle?� �ber �Sichere und effiziente Integration mobiler Ger�te in die Unternehmens-IT� bis hin zu �Traveller Tracking � Sicherheit auf Reisen�.

F�hrende Rolle best�tigt
�Die Buchungen bis zum jetzigen Zeitpunkt zeigen, dass die CRM-expo erneut ihre Rolle als Leitmesse und Branchen-Treffpunkt best�tigt�, erl�utert Ralf Korb, langj�hriger CRM-Experte und Projektleiter der CRM-expo. So sind CAS Software, sage, SAP, ADITO, curexus, GEDYS, proMX, SugarCRM, und PiSA sales � um nur einige zu nennen � wieder im Boot. Neu dabei sind zum Beispiel BMD, CRM Partners aus den Niederlanden, EMPPOR, Efficy aus Belgien und Freese Marketing.

�Wir haben Anbieter f�r kleine und mittelst�ndische Unternehmen ebenso an Bord wie Partner f�r die Gro�unternehmen �, unterstreicht der CRM-Experte. �Es ist sehr interessant zu sehen, dass die CRM-expo inzwischen auch von Unternehmen wahrgenommen wird, welche fr�her ihr Gl�ck bei den gro�en Universal-Messen oder �bergreifenden IT-Messen gesucht haben.� Durch die Fokussierung auf das entscheidende Kernthema und das Konzept als Fachmesse mit integriertem Kongress bietet die CRM-expo diesen Unternehmen weniger Streuverluste, eine direkte Kommunikation mit Entscheidungstr�gern und sehr vielf�ltige M�glichkeiten zur Pr�sentation. Ein Aussteller hat es einmal so formuliert: �Auf Ihrer Veranstaltung ist jeder Besucher im Gang ein potenzieller Kunde. Die Besucher wissen, was sie wollen. Es besteht kein Erkl�rungs- und Missionsbedarf wie bei einer Gemischtwaren-Veranstaltung.�
Weitere Informationen unter www.crm-expo.com und www.mobile-business-area.de




Firma: asfc - atelier scherer fair consulting GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Korb � Projektleitung CRM-expo
Stadt: F�rth
Telefon: Tel.: +49 911 970058-0


Dieser Beitrag kommt von interexpo
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