Zwei weitere spannende Wettbewerbe f�r Foto-,
Video- oder Sprachk�nstler starten aktuell auf der YOU: Geschichten
von morgen: Story Award @ YOU und "Mehr Milch, mehr Spa�!"
Die von der EU gef�rderte Kampagne "Karlotta unterwegs" ruft
gemeinsam mit der YOU zum Contest "Mehr Milch, mehr Spa�!" auf.
Jugendliche sollen zeigen, was sie mit Milch einfach besser meistern
k�nnen. Ob Tanzen, Joggen, Basteln, Singen oder Chillen: Gefragt sind
Fotos oder Videos zu Bewegung, Spa� und guter Laune. Wenn am 23.
September in Berlin die YOU beginnt, l�uft auf Facebook das gro�e
Finale der besten Beitr�ge. Wer dabei sein will, kann sein Foto oder
Video (max. 90 Sekunden und 50 MB) bis zum 16. September direkt auf
www.karlotta-unterwegs.de hochladen. In die Endrunde kommen die zehn
�berzeugendsten Arbeiten. Die Finalisten erhalten Freikarten und
Bahngutscheine f�r einen Besuch der YOU 2011 und tolle Preise.
Der Wettbewerb der Kampagne "Karlotta unterwegs" und die auf der
YOU erstmals pr�sentierte Initiative "find YOUr balance" haben ein
gemeinsames Ziel: Junge Menschen witzig und trendy �ber Ern�hrung und
Fitness zu informieren. Die immer zu Sp��en aufgelegte
Milchbotschafterin Kuh Karlotta animiert die Jugendlichen auf der YOU
dazu, h�ufiger zu Milchprodukten zu greifen. Alle Informationen zum
Wettbewerb sind auf der Kampagnen-Seite www.karlotta-unterwegs.de zu
finden.
Geschichten von morgen: "Story Award@YOU"
Die YOU und das Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat suchen die
sch�nsten und fantastischsten �Geschichten von morgen�. Vorstellungen
von der Zukunft sind allgegenw�rtig: Ob im Buch oder Film, in Tr�umen
oder im Alltag. Genau das ist der Stoff, aus dem die besten und
spannendsten Geschichten entstehen k�nnen. Der Schreibwettbewerb rund
um Geschichten von Zukunftsw�nschen, futuristischen Welten und
spannenden Abenteuern l�dt Jugendliche bis zum 30. September ein,
ihre Geschichte auf www.germanwings-story-award.de/You_2011_26
hochzuladen oder einzusenden an: service@mv-verlag.de, Stichwort
"Story Award@YOU: Meine Geschichte von morgen".
Zus�tzlich k�nnen die Besucher der YOU vom 23. bis 25. September
2011 am Stand vom Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat am Wettbewerb
teilnehmen. In der Sch�lerlounge der YOU gibt es dazu Hilfestellung
von Autorin Heike Schwandt, Gewinnerin des diesj�hrigen "Germanwings
Story Awards". Sie gibt Tipps rund um das Schreiben und
Ideenverwirklichen. Star-Poetry-Slammer Andy Strau� zeigt, begleitet
von Live-Zeichner Arthur Fast, was einen guten Poetry-Slam-Text
ausmacht und leitet anschlie�end einen Workshop zum Selberschreiben.
Die Sieger des Wettbewerbs "Story Award@YOU" werden von einer
Fachjury ermittelt und auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2011
bekannt gegeben. Hauptpreise f�r die besten Ideen sind die
Ver�ffentlichung der Siegergeschichten, Fluggutscheine und tolle
Sachpreise.
YOU - 23.-25. September 2011 auf dem Messegel�nde Berlin
Die YOU ist zur�ck auf dem Berliner Messegel�nde: An drei Tagen
k�nnen Jugendliche von 10 bis 18 Uhr in den Hallen unter dem Funkturm
das Neueste aus Sport, Musik, Lifestyle und Education entdecken.
Tagestickets kosten 11 Euro, die Zwei-Tageskarte 14 Euro und das
Dauerticket f�r drei Tage 17 Euro. Wer nur am Nachmittag kommen
m�chte, kann die Afternoon-Tickets an der Tageskasse kaufen: Sie
kosten 7 Euro und sind jeweils am Freitag und am Sonntag von 14 bis
18 Uhr g�ltig. Mehr Infos unter www.you.de und
www.facebook.com/you.messe.
�ber die YOU
"Mitmachen, Anfassen, Ausprobieren" - unter diesem Motto findet
2011 zum 13. Mal die YOU in Berlin statt. Seit ihrem Start 1999 in
Berlin hat sich die YOU zu einem riesigen Jugendevent entwickelt. In
den Segmenten music, sports, lifestyle und education k�nnen
Jugendliche die coolsten Bands erleben, innovative Sportarten testen,
die neuesten Trends entdecken und ihre Zukunft planen. 260
Aussteller, Zehntausende Jugendliche im Alter von 14 bis 22 Jahren
und eine Rekordzahl an Schulklassen kennzeichneten die YOU 2010. Die
enge Zusammenarbeit mit der Stadt Berlin, der Besuch hochrangiger
Politiker und das gro�e Medieninteresse an der Veranstaltung selbst,
stellen die Bedeutung der Veranstaltung heraus.
Save the date: YOU 2012 vom 8. bis 10. Juni 2012 auf dem
Messegel�nde Berlin.