readbox auf der Frankfurter Buchmesse mit erweitertem Multimedia-Format
Dortmund, 19. September 2011 – E-Book-Spezialist readbox stellt auf der Frankfurter Buchmesse aus. In Halle 4.0, Stand B 1334 zeigt der Dienstleister eine neue, selbst entwickelte Multimedia-Erweiterung des epub-Standards und stellt sein neues Paket für das Handelsmarketing von E-Books vor. Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse, die vom 12. bis 16. Oktober 2011 stattfindet, ist readbox erneut mit einem eigenen Stand vertreten. readbox ist Dienstleister und Technologiepartner der Verlage für die Herstellung und den Vertrieb von E-Books. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen folgende Themen:
* Erweiterung des epub-Formats für interaktive und Multimedia-E-Books – readbox hat eine neuartige Technologie entwickelt, mit der Verlage ihre E-Books im epub-Format mit interaktiven und multimedialen Inhalten anreichern können – ohne auf aufwändige und teure App-Entwicklungen angewiesen zu sein. readbox zeigt auf der Messe erste Beispiele auf Apples iPad.
* Neues Portfolio von Handelsmarketing-Dienstleistungen – readbox bietet ein Set von Marketing-Dienstleistungen, mit dem Verlage digitale Publikationen bewerben können. Neben Maßnahmen in Kooperation mit den einzelnen Shops werden auch neue, innovative Kampagnen vorgestellt, zum Beispiel die Vermarktung von Leseproben oder „Freebooks“ über Downloadcodes und -karten.
Außerdem präsentiert readbox unter dem Motto "E-Books einfach einfach" sein erfolgreiches "One-Stop-Shop"-Konzept für Verlage, die ihre Titel als digitale Bücher vermarkten wollen. Verlage benötigen dabei kein eigenes Know-how über Dateiformate oder die verschiedenen Vertriebskanäle. Von der Vertragsgestaltung mit den Shops über die Herstellung und digitale Auslieferung bis zur konsolidierten Abrechnung über alle Vertriebskanäle übernimmt readbox die gesamte digitale Wertschöpfungskette.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.