Der Countdown zur contact center trends 2011 läuft
Die Fachmesse für modernen Kundendialog geht am 28. und 29. September mit neuen Ausstellern und Sponsoren in die zweite Runde Am 28. und 29. September lädt Veranstalter Management Circle zur zweiten „contact center trends“ ein. Im Vorjahr ist die Fachmesse für modernen Kundendialog erfolgreich in Frankfurt am Main gestartet. 2011 präsentieren sich in der Commerzbank-Arena rund 60 Anbieter unter anderem aus den Bereichen Contact Center-Ausrüstung, -Technik, und -Beratung sowie Qualitäts- und Personalmanagement.
„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr viele neue Aussteller und Sponsoren für die contact center trends gewinnen konnten“, so Michael Vlajic, Bereichsleiter Sales bei Management Circle. „Erstmals mit dabei sind unter anderem die Aspect Software GmbH, die Attensity Europe GmbH und die Telekom Deutschland GmbH. Auch die Schweizer BSI AG und die Austrian Standards plus GmbH aus Österreich sind zum ersten Mal vertreten. Mit den Neuzugängen wird die Messe noch facettenreicher und interessanter für unsere Fachbesucher. Auch zeigt uns die Resonanz, dass unsere junge Veranstaltung bereits als wichtiger Branchentreffpunkt Anerkennung findet.“
Begleitet wird die Fachausstellung von einem breit gefächerten Vortragsprogramm, das in diesem Jahr unter anderem mit Keynotes von Joachim Llambi, Horst Lichter, Joey Kelly und David Gelernter aufwartet. Darüber hinaus bieten Dialogforen Raum für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zu den aktuellen Trendthemen der Branche: Durch die Forenbeiträge und -diskussionen rund um Prozessoptimierung, Social Media und Cloud Computing führen Niclas Bychowski (Geschäftsführer, Sparda TelefonService GmbH & Co. KG), Udo Schüring (Geschäftsführer, BEF Unternehmensgruppe), Andreas Weiss (Direktor, EuroCloud Deutschland_eco e.V.) und Herbert H. P. Ferdinand (Inhaber, Coach der Wirtschaft).
Entscheidungshilfen: Beratungs-Logen und Demoforum
Abseits des Messerummels erhalten die Besucher der contact center trends auch in diesem Jahr Antworten auf ihre individuellen Fragestellungen: In verschiedenen Beratungs-Logen stehen Experten der Branche an beiden Messetagen für kostenfreie Gespräche rund um die Themen Technologie, Human Resources & Qualifizierung, Qualität und Strategie zur Verfügung. Über den Online-Beratungsfinder auf www.contact-center-trends.de können im Vorfeld Termine zu den gewünschten Schwerpunkten vereinbart werden.
Praxishilfe bietet darüber hinaus ein Demoforum, das aktuelle IT- und Kommunikationslösungen namhafter Anbieter im Rahmen von insgesamt 20 Live-Präsentationen auf den Prüfstand stellt. Besucher, die kurz- oder mittelfristig vor Investitionsentscheidungen stehen, erhalten so Einblicke in Monitoring- und E-Mail-Management-Systeme, in Social Media-Software und Anwendungen zur Automatisierung und Personalplanung.
Weitere Informationen und das komplette Veranstaltungsprogramm stehen im Internet auf www.contact-center-trends.de zur Verfügung.