BvCM-Bundeskongress 2011 – Credit Manager rüsten sich: Mehr Transparenz als Antwort auf schlechtere Zahlungsmoral
Frankfurt/Kleve, September 2011. Die Schuldenkrise erreicht die Realwirtschaft. Der im Auftrag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX erstellte D&B-Zahlungsindex ist im August stark gefallen, nachdem er zuvor 26 Monate in Folge gestiegen war. Neue Herausforderungen für die deutschen Credit Manager, die vor diesem Hintergrund bessere Daten und mehr Transparenz fordern. Am 12. und 13. Oktober treffen sich die Experten zum BvCM-Bundeskongress in der Frankfurter Commerzbank-Arena − auch um sich gemeinsam für ungemütlichere Zeiten zu wappnen. Transparenz ist die zentrale Größe im Credit Management: Nur wer seine Kunden kennt, kann maßgeschneiderte Zahlungsmodalitäten definieren, die eigene Liquiditätsbasis stärken und Zahlungsausfälle vermeiden. Umgekehrt müssen auch die Kunden und der Vertrieb die Entscheidungen des Credit Managements jederzeit nachvollziehen können. Ist diese zentrale Bedingung erfüllt, entsteht Vertrauen, das reibungslose Geschäfte erst ermöglicht. Diese Regel gilt verstärkt in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Entsprechend steht der kommende Bundeskongress ganz im Zeichen des Mottos „Neue Informationstransparenz im Credit Management – Wertsteigerung durch interne und externe Kommunikationsquellen“.
Wichtigstes Branchenforum
Erwartet werden rund 500 Teilnehmer. Auf der größten Veranstaltung dieser Art in Deutschland werden sie sowohl über die Beschaffung von Daten, als auch den effektiven und verantwortungsvollen Umgang mit Informationen diskutieren. Neben den führenden Credit Management-Fachleuten aus Unternehmen und Wissenschaft sind auch Experten aller relevanten Dienstleister aus den Bereichen Kreditversicherung, Wirtschaftsinformation, Unternehmensfinanzierung, IT sowie Rating vor Ort.
Weitere Informationen zu Programm und Referenten unter www.credit-manager.de und über Twitter: www.twitter.com/BvCMeV.