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07.10.2011

CRM-expo er�ffnet: Alles rund um die gute Kundenbeziehung

� Unternehmensstrategen und Top-Referenten im Kongress
� Loyale Kunden, Datenschutz und Social Media sind die Themen 2011
� CRM-expo exklusiv mit der mobile business area
� CRM-expo@CeBIT: Kooperation mit der CeBIT f�r 2012 Heute und morgen trifft sich die CRM-Welt in N�rnberg auf der CRM-expo. Die Leitmesse f�r das Kundenbeziehungsmanagement bietet erneut an zwei Tagen Business-Entscheidern und F�hrungskr�ften eine hervorragende Plattform, um sich �ber aktuelle CRM-Trends, erfolgreiche Vertriebsstrategien und neue Kommunikationskan�le hin zum Kunden zu informieren.

Schon die Er�ffnung der CRM-expo wartet mit einem Highlight auf: Der Datenschutzexperte Dr. Kai Westerwelle, Rechtsanwalt und Partner bei Taylor Wessing referiert �ber den Datenschutz im Spannungsfeld von Mensch, Politik und CRM. Das ist kein Zufall, denn Themen rund um die rechtliche Seite der Datennutzung spielen eine wichtige Rolle im Kongress � sind doch auch viele
Unternehmen tagt�glich mit Fragen der rechtskonformen Nutzung von Social-Media-Daten konfrontiert.

CRM-expo Kongress: Vielschichtiges Programm
Mit �ber 140 Beitr�gen ist der CRM-expo-Kongress in diesem Jahr ausgesprochen vielf�ltig. Die Palette reicht von Strategiethemen rund um Mitarbeitermotivation und Kundenloyalit�t (z.B.: Zum L�cheln verpflichtet - Motivation und Emotional Power f�r Mitarbeiter in Service und Vertrieb von
Helga Schuler) �ber Vertriebsthemen (Neukunden-Gewinnung durch CRM: Widerspruch oder Potenzial? Best-Practices, Tipps und Tricks f�r Ihren praktischen Alltag von Dr. oec. HSG Christian Huldi) bis hin zum Web 2.0 (z.B. Kundendialog in Twitter und Facebook. Die aktuelle Studie vergleicht die Dialog-Strategien f�hrender deutscher Unternehmen in sozialen Netzwerken, Dr. Torsten Schwarz).

CRM Best Practice Award � Praxiserprobte L�sungen f�r Unternehmen jeder Gr��e
Fester Bestandteil des CRM-expo-Kongresses ist die Reihe �CRM@its best�. Hier stellen die Finalisten des CRM Best Practice Awards ihre L�sungen und Konzepte vor. In die Endrunde haben es diesmal geschafft:



Kategorie CRM-Einf�hrung:
� BRITA GmbH, der f�hrende Trinkwasseroptimierer und Erfinder des Tischwasserfilters
� Robert Kunzmann GmbH & Co. KG, Mercedes-Benz Verkaufs- und Servicepartner
� T-Systems International GmbH, Anbieter innovativer ICT-L�sungen

Kategorie CRM-Weiterentwicklung:
� A+B Solutions, f�hrender Anbieter f�r L�sungen zur Erfassung und Steuerung der Produktion
� Doka, �sterreichischer Bauzulieferer (Schalungstechnik)
� Dr. Ing. h. c. F. Porsche Aktiengesellschaft, Sport- und Luxuswagenanbieter

Am heutigen Abend werden im Rahmen der Awardnight die Preise vergeben (ab 18.30 Uhr, CCN West, 2. OG, Raum Paris). Zum ersten Mal werden in diesem Jahr zudem auch drei Sonderpreise �bergeben: Sonderpreis Social CRM, Sonderpreis Innovation und Sonderpreis Internationales CRM.
In diesem Jahr neu und exklusiv: mobile business area In diesem Jahr wird zum ersten Mal und exklusiv auf der CRM-expo die mobile business area
veranstaltet. Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um das mobile business. Aussteller und Kongressbeitr�ge informieren �ber die Nutzung mobiler Endger�te und Applikationen im Gesch�ftsalltag, die Datensicherheit bei Smartphones oder die Nutzung von Tablet-PCs in Vertrieb und Service. Unternehmer und Entscheidungstr�ger k�nnen auf der mobile business area einen Blick in die Zukunft wagen, aber auch ganz praktische Anregungen f�r ihr Business bekommen.

CRM das ganze Jahr: CRM-expo@CeBIT
Die Kooperation der CRM-expo, der f�hrenden Fachmesse f�r Kundenbeziehungsmanagement, mit der internationalen Leitmesse der digitalen Wirtschaft, der CeBIT in Hannover, erm�glicht es, Anbieter und Anwender von CRM-Systemen im gesamten Jahresverlauf noch st�rker miteinander
zu vernetzen und damit den Gesch�ftsausbau im Bereich CRM nachhaltig zu unterst�tzen. Gleichzeitig werden die Nutzer von CRM-Anwendungen kontinuierlich �ber die neuesten L�sungen und Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Unter dem Motto �CRM-expo@CeBIT� wird es
eine CRM-Sonderschau bestehend aus einem Gemeinschaftsstand, einem Fachforum und einer Expertenlounge auf der CeBIT geben (6. bis 10. M�rz 2012, Halle 6).

Alle wichtigen Marktteilnehmer an Bord
�ber 160 Aussteller � darunter Schl�sselunternehmen wie CAS Software AG, Microsoft, Sage oder SAP, ADITO, curexus, Gedys Intraware oder salesforce.com � sind in diesem Jahr auf der CRMexpo vertreten. Sie pr�sentieren ihre L�sungen rund um die Themen CRM, Vertriebssteuerung und
mobile CRM. Neben diesen langj�hrigen Partnern sind auch viele neue, aufstrebende CRMUnternehmen mit von der Partie. Dazu z�hlen etwa talonec crm solutions, Qurius Deutschland, Sofon Deutschland, nasdo und IBM Deutschland, Intelligent Analysis, Efficy, airCRM Software und
Brother International. �Es wird abwechslungsreich auf der CRM-expo 2011� � ist sich Ralf Korb, Projektleiter der CRM-expo beim Veranstalter asfc � atelier scherer fair consulting und langj�hriger CRM-Experte, sicher. �Mit diesem Angebot im Kongress und auf der Messe ist die CRM-expo einzigartig in Deutschland und hat auch 2011 erneut ihren Ruf als Leitmesse der Branche gefestigt.�

Hintergrundinformationen
Ausgew�hlte Referenten und Key-Note-Speaker auf der CRM-expo 2011
� Martin Nitsche, der f�hrende CRM- und Marketing-Experte
� Helga Schuler, die Pionierin im Bereich Telefon-Marketing und Service-Optimierung
� Prof. Dr. Peter Winkelmann, der deutsche Marketing- und Vertriebsexperte
� Phil Winters, der �Vater� der Customer Intelligence
� Dr. Christian Huldi, der Schweizer CRM-Experte
� Dr. Kai Westerwelle, der Rechtsexperte bei Fragen rund um das Social Web und den
Datenschutz

Daten und Fakten:
�ffnungszeiten und Preise:
CRM-expo, 05./06. Oktober 2011
05.10.2011, 09:00 - 18:00 Uhr, 06.10.2011, 09:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Messe N�rnberg Halle 12, Messezentrum N�rnberg, 90471 N�rnberg
Preise: Vorregistrierte Besucher*
1 Messe- und Kongresstag, 30,- EURO, 2 Messe- und Kongresstage, 55,- EURO
Preise: vor Ort*
1 Messe- und Kongresstag, 50,- EURO, 2 Messe- und Kongresstage, 85,- EURO
* Preise inkl. gesetzlicher MwSt. schlie�t den Besuch der mobile business area ein.

Weitere Informationen zur CRM-expo unter www.crm-expo.com.




Firma: asfc - atelier scherer fair consulting gmbh

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Korb
Stadt: F�rth
Telefon: 0911 970058-0


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