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21.10.2011

26. BEAUTY FORUM M�NCHEN � Beauty-Trends, Wellness-Innovationen und Messeneuheiten aus den Bereichen Kosmetik, Nail und Fu� gaben sich die Ehre.

Am 15. und 16. Oktober 2011 �ffnete die BEAUTY FORUM M�NCHEN zum 26. Mal ihre T�ren. Rund 39.000 Fachbesucher aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Podologie, Wellness sowie Day Spa- und Hotelmanager ebenso wie Apotheken, �rzte, Reformh�user, Fitnessstudiobetreiber, Physiotherapeuten und Trainer nutzten das breit gef�cherte Angebot der Fachmesse. Damit wurden die Besucherzahlen stabil gehalten. Besonders positiv hervorgehoben wurde von der Vielzahl der Aussteller die sehr gute Fachbesucherqualit�t und die zahlreichen Verkaufsabschl�ssen, die direkt auf der Messe gemacht werden konnten. Damit hat sich die BEAUTY FORUM M�NCHEN als Leitmesse der professionellen Kosmetik im Herbst weiter etabliert. Vielf�ltiges Ausstellungsangebot
850 Firmen und Marken aus den Bereichen dekorative, apparative und pflegende Kosmetik, Nail-Design und NailArt, Nagelpflege sowie Fu�pflege und Podologie ebenso wie die Boom-Themen Wellness & Spa, Medical Beauty und Naturkosmetik fanden auf 40.000 m2 Ausstellungsfl�che ihr Zuhause und erfreuten sich bei Besuchern gr��ter Beliebtheit. Trends, neuartige Konzepte und nachhaltige Innovationen mit dazugeh�rigem Fachprogramm begeisterten die Fachbesucher. �Die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Messekonzeptes, das Einbetten von neuen Branchen-Trends in unsere Messe und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ausstellern sind Kernpunkt unserer derzeitigen und zuk�nftigen Arbeit�, so J�rgen Volpp und Bettina Kiesel, Gesch�ftsf�hrung Health and Beauty Trade Fairs GmbH.

Praxisnahe Workshops, hochkar�tige Kongresse
Begleitend zur Fachausstellung bot das IFC Fach- und Rahmenprogramm ein durchweg interessantes, abwechslungsreiches Weiterbildungsprogramm. In mehr als 120 Workshops, Kongresssessions, Firmen- und Fachvortr�gen konnten sich Besucher �ber neueste Branchentrends informieren. Spezielle Weiterbildung zum Thema apparative Kosmetik wurde in Unterst�tzung mit dem ICADA in Halle C3 angeboten. Neben den bew�hrten Workshops zu den Themen Beauty & Style, NailArt und Nail-Design, Wellness sowie Business fanden an beiden Messetagen Workshops zu den Themen Medical Beauty und Naturkosmetik statt. Am Messesamstag lockte der 2. Deutsche Wellness-Hotel-Kongress Hoteliers und Spa-Manager auf die Messe. Rund 80 Top-Hoteliers diskutierten Brennpunkte der Wellness- & Spa-Branche. Der Kongress fand unter fachlicher Leitung von Dagmar Rizzato (Rizzato Spa Consulting) statt. Am Messesonntag bot der 2nd Future Health & Fitness Congress neue Ans�tze f�r Physiotherapeuten, Fitnessstudiobetreiber und Trainer. Medical Fitness, Corporate Health und neuartige Profit-Center-Konzepte waren Schwerpunktthemen. Der Kongress fand unter fachlicher Leitung von J�rg Hidding (AKTIV CONSULT) statt.



Publikumsmagnet an beiden Messetagen waren die Aktiv-Workshops im Bereich NailArt. Schon vor Messebeginn waren diese Workshops nahezu ausverkauft.

Firmen- und Fachvortr�ge begleiteten an den Meeting Points � INNOVATION POINT, BEAUTY POINT und BLUE POINT � die Fachausstellung. Am INNOVATION POINT standen Themen wie Anti-Aging, Naturkosmetik und Medical Beauty im Vordergrund, w�hrend am BEAUTY POINT innovative Behandlungs- und Produktpr�sentationen den Schwerpunkt des Fachprogramms bildeten. Der BLUE POINT bot Fach- und Firmenvortr�ge rund um das Thema Fu�pflege und Podologie. In Kooperation mit dem ZFD wird j�hrlich ein interessantes Fachprogramm zusammengestellt.

Spannende Meisterschaften
Bauchkribbeln und Spannung pur boten die nationalen und internationalen Meisterschaften in Nail-Design, NailArt, Make-up sowie Body- und Facepainting.

Am Messesamstag fanden die Entscheidungen zum Institut und Nailstudio des Jahres 2011, des 24. International Masters� Award Make-up, des 24. European Masters� Award Nail-Design, der 3rd Bodypainting Trophy, der 4th German NailArt Trophy statt.

 Institut des Jahres 2011
1. Platz: hautnah � Kosmetik und Wellness, Julia Teich, Amberg
2. Platz: PC- Beauty Lounge, Petra Clemens, Heinsberg
3. Platz: Viva la Diva, Jana Rozborilov�, Frankenthal

 Nailstudio des Jahres 2011
1. Platz: Catherine Elitestudio, Jie Xu, Freilassing
2. Platz: Nail Lounge Munich, Milena Bogasow-Biebl, M�nchen-Bogenhausen
3. Platz: Studio Feinkosmetik, Simone Meyer, Amberg

 24. International Masters� Award Make-up � Thema: 80s � back in time
1. Platz: Judit K�k�ny, Ungarn
2. Platz: Eleni Christodoulou, Griechenland
3. Platz: Veronika Hutkov�, Slovakei

 24. European Masters� Award Nail-Design
Tip/Overlay
1. Platz: Nikoletta B�n, Ungarn
2. Platz: Jan Zimmermann, Deutschland
3. Platz: Natalie Hofmann, Schweiz

 Sculpturing
1. Platz: Emese Kopp�nyi, Ungarn
2. Platz: Frank Sch�berle, Deutschland
3. Platz: Joanna Nawrocka, Polen

 3rd Bodypainting Trophy � Thema: Myths and Fairytales
1. Platz: Johannes St�tter, Italien
2. Platz: Daniela Schatz, Deutschland
3. Platz: Claus Dirscherl, Deutschland

 4th German NailArt Trophy 3D-Nails � Thema: Gothic � the dark side of NailArt
1. Platz: Sandy Weber, Stuttgart
2. Platz: Pamela Hendrix, Kleve
3. Platz: Katharina Getz, Alt�tting


Am Messesonntag fanden die Entscheidungen der 25. Deutsche Make-up-Meisterschaft,
des 3rd WorldCup NailArt, der 2s Facepainting Trophy, der 25. Deutsche Nail-Design-Meisterschaft 2011, Professionals-Cup statt.

 25. Deutsche Make-up-Meisterschaft 2011 � Thema: Rock meets Rokoko
1. Platz: Maria Gitschmann, Berlin
2. Platz: Valerie Malka, M�nchen
3. Platz: Daniela Pietralla, Bensheim

 3rd WorldCup NailArt 2011 � Thema: World of Music
Flat-Nails
1. Platz: Isabel Gesell, Deutschland
2. Platz: Mirella Alan-Hamzic, Deutschland
3. Platz: Inge Squillace, Deutschland

3D-Nails
1. Platz: Radka Bucharov�, Tschechien
2. Platz: Anna Milay, Deutschland
3. Platz: Kl�ra Kov�cs, Ungarn

 2nd Facepainting Trophy 2011 � Thema: Four Elements
1. Platz: Einat Dan, Israel
2. Platz: Johannes St�tter, Italien
3. Platz: Alfren Fabris, Brasilien

 25. Deutsche Nail-Design-Meisterschaft � Professionals-Cup
Tip/Overlay
1. Platz: Frank Sch�berle, Stuttgart
2. Platz: Nadja Dietze, Hamburg
3. Platz: Alexander Schneider, H�rth

Sculpturing
1. Platz: Sandra Mecus, Pocking
2. Platz: Jan Zimmermann, Konstanz
3. Platz: Irene Schmid, M�ckm�hl

Herzlichen Dank den Sponsoren und Partnern der 26. BEAUTY FORUM M�NCHEN:
AKZENT direct, MALU WILZ Beaut�, ABC Nailstore, IONTO-COMED, Reviderm, Hellmut Ruck, PINO, KRYOLAN, Top hotel, Rizzato Spa Consulting, Wellness Hotels Deutschland
Linser & Partner, Best Wellness Hotels Austria, Wellness Aphrodite, AKTIV Consult, body LIFE, spa concept, Trainer

Messeimpressionen als Video unter www.beauty-fairs.de/muenchen

Messetermin 2012
27. BEAUTY FORUM M�NCHEN
27. � 28. Oktober 2012
Mehr unter www.beauty-fairs.de/muenchen





Firma: Health and Beauty Trade Fairs GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Kohler
Stadt: Karlsruhe
Telefon: 0721 165 555


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